Scindapsus pictus gesucht!!!

Begonnen von Diddl, 23. November 2006, 21:24:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Diddl

Hallo,
ich möchte soo gerne ein Scindapsus haben. Leider ist der nirgends zu bekommen :'(

Wäre super wenn einer von euch einen hat und einen Steckling übrig hat.

Tausche den gegen andere sachen oder  bezahle.

Gruß diddl

Jasmin

Hallo Diddl

Leider kann ich dir mit Stecklingen nicht helfen, habe aber eine Seite gefunden, welche diese verkauft:

http://www.bambino.de/shops/floraprima/mart_7513/pflanze-makaha-scindapsus-pictus.html

Ist das die gesuchte Pflanze?

LG
Jasmin
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Luna

Hey Diddl,

gibt es bei euch in der Nähe einen Obi? Dort habe ich nämlich kürzlich für 2,79 einen Scindapsus pictus ergattern können.
Leider hat er es mit dem Wachsen derzeit noch nicht eilig, so dass ich dich noch nicht mit einem Steckling versorgen kann. :-(

Gruß Luna

gelbescheibe

Hallo diddl,

bei Blume 2000 hab ich die auch schon oft gesehen! Hier (Berlin) gibt es den Laden an jeder Ecke.... bei dir nicht? Aber auch in den ganzen kleinen Blumenläden (bei uns meist mit asiatischen Besitzern) gibt es die oft. Hab eine, die ist noch nicht so groß. Hab neulich einen Steckling gemacht, aber der hat sich noch nicht entschieden, ob er Leben will....ist einfach auch gerade nicht die Jahreszeit zur fröhlichen Wurzelbildung... ich versuche es im Frühjahr nochmal. Eine Reise per Post wäre wohl der sichere Tod für mein Sorgenkind.
Also, ich würde dir empfehlen weiterzusuchen :-) kann mir echt nicht vorstellen, dass du die Pflanze nicht noch irgendwo findest!

Viel Glück!

gelbescheibe

joernhh.

Hallo Diddl, frag`doch mal Deinen Chef ob er Dir nicht einen vom Hamburger Grossmarkt mitbringen kann. S. pictus ist dort ganzjährig verfügbar.  Gruss Jörn
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Diddl

hallo,
danke für die tollen Tipps. Werde mal weitergucken.

Gruß diddl