Aspidistra elatior "Variegata"

Begonnen von joernhh., 18. November 2006, 21:47:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Diddl

ne find es voll ätzend. ICh fliege zwar mal nachn München oda Bergamo abba soo weit?? Nee danke

bamboo666

Lieber Diddl, da fahren auch Schiffe hin. AHOI!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Diddl

ok. Also ab nach Niendorf und dann mit nem Kutter rüber ;D

Diddl

Hey Jörn guck ma was ich bei dir vor der Haustür gefunden habe ;D

bamboo666

Jo, die Pflanze kenne ich. Da bekommt man bloss nichts von ab. Alle Versuche fehlgeschlagen. Seit zwanzig Jahren... Lange Geschichte! Bin auch zu feige im bot. Garten mit nem Messer rumzuschnibbeln. Ausserdem tun man sowas nicht!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Diddl

echt schon alles ausprobiert??? Wollte nähmlich auch mal anfragen

bamboo666

Botanische Gärten geben grundsätzlich keine Pflanzen an Privat ab. Auch Mitarbeiter haben es nicht leicht sich dort etwas "abzuzweigen. Ich meine natürlich den legalen Weg.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Diddl

verstehe ich net. Die könnten sich doch gut was verdienen wenn sie überschüssige sachen verkaufen. dann brauchen die net immer auf spenden zu hoffen

bamboo666

Tja, das hört sich einleuchtend an. Aber Staatsbetriebe dürfen keinen Gewinn machen, daher auch nichts verkaufen. Und wer soll die Pflanzen dann wann und wo verkaufen? Das dürfte sich noch schwieriger gestalten, da dann wieder wertvolle Anzuchtfläche verlorengeht und auch keine Mitarbeiter für den Verkauf abkömmlich sind. Die Mitarbeiterzahl in den bot. ist sowieso arg beschränkt. Schon lange gibt es einen Einstellungsstop. Dafür krauchen 1 E.-Jobber durch die Anlagen und machen mehr kaputt als das sie dort Nutzen bringen. Ein Freund von mir ist Revierleiter im neuen bot. Hamburg. Seit 2 Jahren läuft er nur noch hinter der Hartz4 - Kolonne hinterher. Er hat keine Zeit mehr sich seinen eigentlichen Aufgaben zu widmen. Gute Nacht Deutschland.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Diddl

das klingt echt armselig. Abba klingt stark nach Deutschland. Echt traurig.

Nina

Non-Profit-Unternehmen bedeutet noch lange nicht dass keine Gewinne erwirtschaftet werden dürfen. Nur ist HartzIV nicht gerade die Lösung >:(
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Diddl

abba damit komm ich auch net an die????

Nina

Tja dann stell dich mal gut mit Jörn ;D
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Diddl

ich weiß net ob das zu einem erfolg führt. Der liebt die doch sooo ;D

bamboo666

Liebe Nina, das hast du in den falschen Hals bekommen. Bzw. falsch verstanden. Unsere botanische Gärten hier in Deutschland sind alle staatlich, dh. für jederman zugänglich, zwecks Bildung. Das ist auch gut so. Und staatl. Bildungseinrichtungen, dazu gehören auch Museen dürfen keinen Profit erwirtschaften. Das ist auch gut so. Wir sind hier ja nicht im Orient oder sonstwo, wo der Museumsleiter gegen Bakschisch mal den Van Gogh rausrückt....
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort