Umfrage: habt ihr hier schon mal was gekauft??

Begonnen von Diddl, 16. Oktober 2006, 19:05:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Habt ihr schonmal über dieses Forum was ge-/verkauft oder getauscht???

nein
12 (57.1%)
ja 1 mal
6 (28.6%)
ja 2-4 mal
1 (4.8%)
ja 5-10 mal
1 (4.8%)
ja öfter als 10 mal
1 (4.8%)

Stimmen insgesamt: 20

kigollogik

mhhh...also, ehrlich gesagt habe ich bisher nur positive Sachen hier erlebt, ich rede jetzt nicht vom Versand, sondern allgemein von den "Leuten" hier....alle Total nett...

Versandmäßig würde ich jedem vorab Geld überweisen und ihm trauen das ich auch dafür dann das bekomme was ich "bestellt" habe

Diddl


Harald

Hast du denn hier schon schlechte Erfahrungen gemacht? Ich hätte da Angst, dass das schnell "böses Blut" geben könnte. Wie wäre es, wenn man gute Erfahrungen einfach in seinen eigenen "Ich biete..." Threat schreibt, und bei Problemen erst mal versucht das unter sich zu klären (keiner kann z.B. was für die lahme Post usw...) und bei echter Böswilligleit (was es hier hoffentlich nicht gibt) mich informiert?

Diddl

Wie gesagt es war ja nur eine idee. Bisher hatte ich nur gute erfahrungen gemacht.


keks

Hi,
also in nem andern Forum gabs mal Probleme weil einer die "Ware" nicht bezahlen wollte und das ist dann dem Moderator gemeldet worden und angedroht worden dass es öffentlich gemacht wird, dann lief es wohl irgendwie. Also zur Not kann es dann echt übern Harald laufen.

Hat denn schon mal jmd. schlechte Erfahrungen gemacht? (ohne Namen zu nennen)
Männer sind primitiv aber glücklich!

Lutz

Also,ich würde in diesem Forum jeden trauen.
Oder ?
Viele liebe Grüße
Lutz

Diddl

naja fast jedem. Zumindest allen díe hier hin und wieder mal schreiben.

kigollogik

Naja,,,,also wildfremden die hier mla kurz reinkommen und etwas verkaufen wollen, da würde ich dann bisschen vorsichtig sein. Aber an den Beiträgen sieht man ja, ob hier einer häufiger ist oder nicht.

Epi

Wer tauscht mit mir! :D

Suche eine ca.2-3 meter große Trachycarpus fortunei.
Könnte anbieten 1Steckling eines Ficus benjamini oder 1 Ableger einer Grünlilie. ;) :D
Viele Grüße Walter

kigollogik

Zitat von: Epifreund am 27. Oktober 2006, 15:02:44
Wer tauscht mit mir! :D

Suche eine ca.2-3 meter große Trachycarpus fortunei.
Könnte anbieten 1Steckling eines Ficus benjamini oder 1 Ableger einer Grünlilie. ;) :D


Ficus und Grünlilie sind unterwegs...hoffe meine neue 3 Meter hohe Palme lässt nicht lange auf sich warten

oder hab ich was falsch verstanden?

Epi

Hallo

@Kiko
Deine Palme ist unterwegs.Ist 10cm groß und hab sie per Langsamexpress verschickt.Sollte dich in etwa 25 Jahren erreichen und hat bis dahin dann die Größe von 3m. ;D


Viele Grüße Walter

joernhh.

Erinnert mich nicht an Trachys... ich könnte heute noch heulen. Wie ich damals meinen kompletten Bestand aufgelöst habe, gab es keine Interessenten. Der Frost hat seine Arbeit letztendlich gemacht. Lorbeer, Cycas, Ficus,Palmen etc... alles Solitäre bis 5 m. Höhe... mittlerweile geschreddert, kompostiert und auf neuen Pflanzflächen verteilt. Ähnlich erging es vor rund zwanzig Jahren einigen tausend Kakteen hier bei mir. Wenn die Nachfrage einfach nicht da ist..was soll`s..
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Epi

ZitatErinnert mich nicht an Trachys... ich könnte heute noch heulen. Wie ich damals meinen kompletten Bestand aufgelöst habe, gab es keine Interessenten. Der Frost hat seine Arbeit letztendlich gemacht. Lorbeer, Cycas, Ficus,Palmen etc... alles Solitäre bis 5 m. Höhe... mittlerweile geschreddert, kompostiert und auf neuen Pflanzflächen verteilt. Ähnlich erging es vor rund zwanzig Jahren einigen tausend Kakteen hier bei mir. Wenn die Nachfrage einfach nicht da ist..was soll`s..

Tja heutzutage gibts Ebay,da tummeln sich Millionen Interessenten. ;)
Mein Pflanzenüberschuss findet bei Ebay und anderen Tauschpartnern  immer ein neues Zuhause. :D Früher ohne www. ging alles auf den Kompost!Schade darum,aber wenn es niemand möchte! :(
Viele Grüße Walter

kigollogik

Zitat von: Epifreund am 12. November 2006, 06:11:02
ZitatErinnert mich nicht an Trachys... ich könnte heute noch heulen. Wie ich damals meinen kompletten Bestand aufgelöst habe, gab es keine Interessenten. Der Frost hat seine Arbeit letztendlich gemacht. Lorbeer, Cycas, Ficus,Palmen etc... alles Solitäre bis 5 m. Höhe... mittlerweile geschreddert, kompostiert und auf neuen Pflanzflächen verteilt. Ähnlich erging es vor rund zwanzig Jahren einigen tausend Kakteen hier bei mir. Wenn die Nachfrage einfach nicht da ist..was soll`s..

Tja heutzutage gibts Ebay,da tummeln sich Millionen Interessenten. ;)
Mein Pflanzenüberschuss findet bei Ebay und anderen Tauschpartnern  immer ein neues Zuhause. :D Früher ohne www. ging alles auf den Kompost!Schade darum,aber wenn es niemand möchte! :(


mhh..wie geht denn der Verkauf über ebay so..und was verkaufst du ?....en efeu geht sicher nich so gut ;)