Freunde scharfer Sachen!

Begonnen von lurchlaich63, 08. Oktober 2006, 21:31:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lurchlaich63

08. Oktober 2006, 21:31:50 Letzte Bearbeitung: 10. Oktober 2006, 21:33:51 von sülzchen
An alle Chilis!
Nur Mut, wir sind nicht alleine auf diesem Planeten!
Bin ein Neuling auf diesem Gebiet und habe es verabsäumt meine Chilis sortenrein zu vermehren. Ist echt schade, waren ganz tolle Soten dabei!
Kann mir aber vorstellen das in der nächsten Saison zu versuchen und mit gleichgesinnten die "Früchte unserer Pflege" zu tauschen.
Beep, Beep, Beep, ist da jemand, Beep ,be....
"Der auf dem Schlauch steht"

trinity

Servus. Hab erst heut hierher gefunden.
Bisher hab ich erst einmal versucht Chillis ranzuziehen...leider kläglich an der Blattlausinvasion gescheitert. Werde mir aber nächstes Jahr neue samn von richtig schön scharfen holen (so ab schärfegrad 7).
Wie verwertest du deine Ernte? Alle im Essen? Dann wärst du einer der wenigen die ich kenne die gern scharf essen...

lg sandra
Aloha wau iâ `oe Hawai'i!
Aloha kekahi i kekahi.

lurchlaich63

27. Oktober 2006, 21:12:13 #2 Letzte Bearbeitung: 27. Oktober 2006, 21:51:48 von sülzchen
Hallo Sandra!
Habe es zu Beginn mit 4 Sorten versucht (Chayenne 7-8, Assam 8, Habanero Hut gelb 10, Habanero rot 10). Sind also alles keine Sorten die man so in Scheiben schneidet und aufs Butterbrot legt. Aber zum würzen von Saucen oder Eintopfgerichten - ein Traum! Ist nicht einfach nur scharf, jede hat ein ganz besonderes Aroma, besonders "Habanero rot" und "Assam" sind nächstes Jahr wieder Fixstarter.