Monstera deliciosa mit panaschierten Blättern gesucht

Begonnen von Sandro, 27. Dezember 2007, 16:18:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sandro

Hallo Forum,

ich hatte vor wenigen Monaten einmal in einem Pflanzenbuch eine Abbildung einer Monstera deliciosa mit cremeweiß-grün panaschierten Blättern gesehen und suche seit dem diese Pflanze.. falls jemand von Euch vielleicht weiß, woher ich diese bekommen könnte, bitte melden :)

liebe Grüße
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

Epi

Hi
Das hatten wir schon mal. da bist du nicht der Einzigste der die Pflanze sucht  ;)

http://cgi.ebay.de/Monstera-deliciosa-variegata-STECKLINGE-CUTTINGS_W0QQitemZ110198946995QQihZ001QQcategoryZ119695QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Für einen (mickrigen) Steckling allerdings nicht billig und Porto kommt auch noch dazu.
Viele Grüße Walter

Sandro

Hallo Walter,

danke Dir für deinen Tip, allerdings erscheint mir der Preis bei EBay für einen kleinen Steckling wirklich zu teuer, von den Versandkosten ganz abgesehen, bin ich auch nicht dort angemeldet..

liebe Grüße
Sandro

..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

Epi

Hast du vllt. einen Dehner in der Nähe.
Wenn ja, probiers mal dort.
Viele Grüße Walter

bamboo666

Die "Reisenberger-Seite" macht aber einen guten Eindruck. Viele der dort angebotenen Pflanzen sind schwerlich im Handel erhältlich. Am ehesten noch die gesuchte Monstera! Eigentlich gehört sie in Holland zum Sortiment und ist in grösseren Gartencentern zu bekommen. Also weitersuchen..... Wird schon was werden!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Sandro

ups, habs eben gesehen, daß hier schon nach dieser Pflanze gesucht wurde - sorry, anscheinend hatte ich Tomaten auf den Augen  :D ich müßte nachschauen, ob Dehner hier in der Gegend eine Filiale hat, bislang war mir diesbezüglich nichts bekannt, sie müßten aber auch im Internet present sein, oder?

liebe Grüße
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

Lutz

Mensch Sandro !!!
Die suche ich schon lange,da gab es schon andere Beiträge im Forum.
Lutz ??? :o ???
Viele liebe Grüße
Lutz

Sandro

man möge es mir verzeihen, bin ja schließlich neu bei Euch  :P

liebe Grüße
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

Epi

Zitat von: Sandro am 27. Dezember 2007, 20:06:03
man möge es mir verzeihen, bin ja schließlich neu bei Euch  :P

liebe Grüße
Sandro

Ist doch nicht schlimm,ist ja noch recht aktuell.
Könnte ja meine zerschnibbeln und euch für teuer Geld andrehen ;D ;)
Viele Grüße Walter

Sandro

was willst denn für 'nen Steckling haben? 25Eruonen?  ;D
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

Lutz

Epifreund !!!
Lasse deine ganz deine Pflanze,ich werde schonmal eine erwischen ich gebe die Hoffnung nicht auf.War aber trotzdem gut gemeint.
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Epi

Ne,ne, die bleibt ganz.
In paar Jahren vllt., wenn ich mit der Machete durchs Wohnzimmer robben muß, vorher nicht! :D ;)
Viele Grüße Walter

Nina

Zitat von: Epifreund am 27. Dezember 2007, 21:12:19
wenn ich mit der Machete durchs Wohnzimmer robben muß, vorher nicht! :D ;)


Das wird wohl nicht so schnell passieren, denn die variegata wächst längsam und nicht sooo hoch ;)
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant