Yucca zu gross

Begonnen von yucca, 15. Oktober 2007, 16:39:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hildegard

Yucca, schade dass ich keinen Platz habe :'( aber warum gibst Du denn noch so ein Prachtstück weg? Passt doch sehr gut dahin wo Du ihn fotografiert hast ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Andrea

Zitat von: hildegard am 19. Oktober 2007, 17:01:56
Yucca, schade dass ich keinen Platz habe :'( aber warum gibst Du denn noch so ein Prachtstück weg? Passt doch sehr gut dahin wo Du ihn fotografiert hast ;)
Hilde



..... mir ist das auch irgendwie schleierhaft  ??? ???

Sieht super aus, da wo sie steht ;)

LG Andrea

Sybille

Wahrscheinlich weil Monstera nicht mehr lange dorthin passt?  ??? Oben siehts für mich schon arg eng aus... ::)

Sybille

hildegard

Ja Sybille, sie ist schon sehr groß. Und das mit dem "an der Decke entlang ziehen" finde ich hässlich und ist ein reiner Staubfänger. Und ich würde vermutlich auch gleich handeln wie Yucca, die Pflanzen an einen Platz abgeben, wo die Raumhöhe gegeben ist, und wo gut auf ihn geschaut wird. Mir tut es einfach nur leid, erst macht man sich sooo viel Mühe und dann ist die Pflanze zu groß.
Ich hoffe, Du hast das nicht als Kritik aufgefast Yucca. Denn hätte ich genügen Raumhöhe, wäre ich die Nächste die vor Deiner Tür steht ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

yucca

Es sind eben immer diese Konjunktive.

Die Blätter von Yucca und Monstera die am Glasdach anliegen vebrennen im Sommer und erfrieren im Winter.
Monstera hat sich an dieser Stelle übrigens innerhalb von 6 Monaten nahezu verdoppelt. Da ist sicher noch eine rechtsdrehende Globalgitterkreuzung im Spiel. Vor wir den Anbau gemacht haben wucherte dort eine Kletterrose wie ein biologisches Weltwunder.
Den Platz könnte man als Aufzuchtstation für Monsterpflanzen verwenden.

Weil hinter dem Fenster eine massive grüne Efeuwand wuchert, vor der sich zwei Rhododendren entfalten und sich direkt am Fenster noch ein üppige Bach- und Randvegetation aus Binsen, Rohrkolben, Minze Farnen und anderem Grünzeug tummelt wäre etwas bunteres im Zimmer attraktiver.
Der Monsterstandplatz ist als Teil unseres Wohnzimmers schön warm, sodaß ein Orangenbäumchen, oder irgendetwas mit stetigem nebeneinander von Blüten und Früchten schöner wäre.

Wenn einer was hübsches Buntes in obigem Sinne weis, freue ich mich über jeden Tipp, am liebsten mit Photo.

Müsste ich wohl ein neues Thema aufmachen "tausche Monster gegen Bunt"??

Was meint der Moderator?



Sybille

Zitat von: yucca am 19. Oktober 2007, 20:37:33
Es sind eben immer diese Konjunktive.

Die Blätter von Yucca und Monstera die am Glasdach anliegen vebrennen im Sommer und erfrieren im Winter.
Monstera hat sich an dieser Stelle übrigens innerhalb von 6 Monaten nahezu verdoppelt. Da ist sicher noch eine rechtsdrehende Globalgitterkreuzung im Spiel. Vor wir den Anbau gemacht haben wucherte dort eine Kletterrose wie ein biologisches Weltwunder.
Den Platz könnte man als Aufzuchtstation für Monsterpflanzen verwenden.


Eine Frage: Darf ich mit meinen Rittersternen bei Euch einziehen?

LG Sybille (mit Schalk im Nacken)

Nina

19. Oktober 2007, 22:06:01 #36 Letzte Bearbeitung: 14. Januar 2008, 17:08:56 von Nina
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin wieder da!!! Und ich habe einen Baum in meinem Wohnzimmer stehen ;D ;D ;D

Erst mal vielen herzlichen Dank an Yucca :-* für die herzliche Begrüßung in München und die tatkräftige Hilfe beim einladen des "Monstrums" ;D.

Die Rückfahrt hat leider etwas länger gedauert... 18 km Stau von Erding bis Landshut :P Dann mußte das Prachtstück noch eingtopft werden und leider an zwei Armen gekürzt werden :'( Aber die habe ich gleich wieder in gute Erde gesteckt - Aaaah freue ich mich auf nächsten Sommer, wenn ich unter der Yucca auf meiner Terrasse leckerer Cocktails trinke -  :D :D :D

Fotos folgen die Tage... bin total erledigt und Yucca hat euch ja schon mal mit den ersten Bildern des Umzugs versorgt ;)

Und gleich beantworte ich noch ein paar Fragen:

Wie schnell fährt eine Yucca? - 180 wenn die Autobahn frei ist :D -

Kann eine Yucca einen BMW überholen - JA das kann sie :D -

Wie findet die Yucca den Berufsverkehr in München? - Sch...e :P -

Alles weitere folgt morgen, muß jetzt erst mal was essen :-*

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Nina

Hallo,

das hier habe ich per PM von Yucca bekommen und denke, es war für diesen Thread gedacht:

"Das war ein tolles Erlebnis diese Komunity!
So viele kompetente und liebe Menschen die sich meines Problems annehmen hatte ich nicht erwartet.

Dank nochmals an Alle, insbesondere Lantanos.

Nina ist ein tolles neues Frauchen und Yucca hat sich ganz klein und anschmiegsam in den Opel Vectra quetschen lassen!

Wenn unsere Photos was geworden sind, wird Nina sie Euch präsentieren.

Das wars, super gelaufen, bis irgendwann!


Yucca"
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Timmy

Zitat von: Nina am 19. Oktober 2007, 22:06:01

Und gleich beantworte ich noch ein paar Fragen:

Wie schnell fährt eine Yucca? - 180 wenn die Autobahn frei ist :D -

Kann eine Yucca einen BMW überholen - JA das kann sie :D -

Wie findet die Yucca den Berufsverkehr in München? - Sch...e :P -

Alles weitere folgt morgen, muß jetzt erst mal was essen :-*

LG Nina

;D Ich lach mich schottenrockig. *gröhl*
Und was für musik hört eine Yucca beim Autofahren?
Flucht eine Yucca im Straßenverkehr?  :D :D :D
LG Tim

Nina

Ne geflucht hab ich, klang so ähnlich wie "Foar holt zua!" :D

Sie füllt jetzt ein komplettes Wohnzimmer-Balkon-Fenster aus und alle anderen müssen sich um sie reihen ::)

Meine Katze hat auch schon gemeint, dass es ein neuer Kletterbaum für sie ist - aber nix da! ;)

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Rosebud

Zitat von: Timmy am 19. Oktober 2007, 22:52:11
Zitat von: Nina am 19. Oktober 2007, 22:06:01

Und gleich beantworte ich noch ein paar Fragen:

Wie schnell fährt eine Yucca? - 180 wenn die Autobahn frei ist :D -

Kann eine Yucca einen BMW überholen - JA das kann sie :D -

Wie findet die Yucca den Berufsverkehr in München? - Sch...e :P -

Alles weitere folgt morgen, muß jetzt erst mal was essen :-*

LG Nina

;D Ich lach mich schottenrockig. *gröhl*
Und was für musik hört eine Yucca beim Autofahren?
Flucht eine Yucca im Straßenverkehr?  :D :D :D



Hey Leute, ich wußte doch, daß ich mich im "richtigen Forum" angemeldet habe, damals,!!

Ich lach mich weg, ich kann garnimmer aufhören...

Bitte Klick
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Nina

Zitat von: Smilla am 19. Oktober 2007, 14:50:19
@Yucca...warum wohne ich sooo weit weg von all diesen schönen Abgabepflanzen? Wenn du es fertig bringst, das Teil in ein Paket zu stecken und mir in die Schweiz zu liefern würd ich sie gerne nehmen  :D


Hey Smilla, Post, Packet und evtl auch noch per Express? Ne du, bei aller Liebe, aber Ihr Schweizer seit einfach zu teuer. Ich wollte letztens einen A5 Brief per Express nach Chur schicken, das hätte doch glatt 51 Euronen gekostet :o
Mein Angebot steht aber immer noch, komm uns hier in Bavaria besuchen, übersteh die Bayerntaufe und du bekommst von mir eine kleinere Yucca mit nach Hause ;D
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

yucca

Das war Rettung in letzter Minute. Inzwischen wäre Yucca erfroren wenn sie Nina nicht unter ihre Fittiche genommen hätte.

Aber auf ein paar Bildchen vom neuen Standplatz in gestutzer Form nebst "Stutzis" wären  sicher einige neugierig.

Übrigens hat mir die liebste meiner Frauen gebeichtet, dass sie Yucca wöchentlich etwas Dünger spendiert hat. Hat sie es weggelassen, sind die unteren Blätter (palmentypisch) vertrocknet. Nach noch längerer Düngepause haben weitere Blätter braune Spitzen bekommen. An der Feuchtigkeit kann es nicht gelegen haben, da Yucca seit 6 Jahren in Hydrokultur lebt die ständig kontrolliert wird.

Also weiterhin fröhliches Hegen, Pfelgen und spriesen allen Gesträußes dem Ihr Eure Liebe schenkt.

Aus meiner Sicht ist das Thema perfekt erledigt. Ich tendiere dazu, es in den nächsten Tagen zu schließen. wgen Monstera kontra farbenprächtigem Gewächs ist ein neues Thema sicher sinnvoller.

Nochmals dank an Alle

Yucca

Nina

21. Oktober 2007, 11:49:49 #43 Letzte Bearbeitung: 21. Oktober 2007, 11:52:35 von Nina
Fotos folgen, ganz fest versprochen, aber ich sitze momentan am falschen Rechner :-[ Kann hier weder Fotos vom Handy runter laden (habe das Programm hier nicht drauf) noch Mails abrufen. Geht erst heut abend, wenn ich wieder zu hause bin :)

Achja, mich tät noch interessieren wie alt den die Gute schätzungsweise ist?!?

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Smilla

Zitat von: Nina am 21. Oktober 2007, 01:25:03
Zitat von: Smilla am 19. Oktober 2007, 14:50:19
@Yucca...warum wohne ich sooo weit weg von all diesen schönen Abgabepflanzen? Wenn du es fertig bringst, das Teil in ein Paket zu stecken und mir in die Schweiz zu liefern würd ich sie gerne nehmen  :D


Hey Smilla, Post, Packet und evtl auch noch per Express? Ne du, bei aller Liebe, aber Ihr Schweizer seit einfach zu teuer. Ich wollte letztens einen A5 Brief per Express nach Chur schicken, das hätte doch glatt 51 Euronen gekostet :o
Mein Angebot steht aber immer noch, komm uns hier in Bavaria besuchen, übersteh die Bayerntaufe und du bekommst von mir eine kleinere Yucca mit nach Hause ;D


Tja, hätt ja sein können, dass der Schein täuscht und sie doch in einer kleinen Schachtel Platz gehabt hätte  ;D
...dass es in der Schweiz teuer ist, musst du mir nicht erzählen  :'( :'( :'(

Ich hab ja selber einen grossen Topf voller Yucca aber die sind ja natürlich laaange nicht so schön, wie dein Exemplar...also, wenn ich den weiten Weg schon antrete und die Bayerntaufe überstehe, wärs natürlich angebrachter, wenn ICH die Frau Mama mitnehme und die Babys bei dir lasse... ;D ;D ;D
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens