Wo gibt´s Monstera deliciosa "variegata" zu kaufen?

Begonnen von Nina, 24. Juni 2007, 12:19:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nina

24. Juni 2007, 12:19:32 Letzte Bearbeitung: 16. September 2007, 12:48:51 von Harald
Hallo Walter,

wirklich eine sehr schöne Pflanze!!! Wo gibt´s denn die zu kaufen? Bei uns habe ich die noch nirgends gesehen ??? Gibst du irgendwann Stecklinge ab? ;)

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Epi

Hi

Die gibt eigentlich nirgends!Suche ich selber schon seit Jahr(zehnten).

Habe mal in einer Gärtnerei angefragt,die haben sie mir besorgt.
Brauchten aber auch 2 Anläufe bis sie die Pflanze endlich da hatten.

..und Steckis gibt vllt.in 10-20 Jahren(wenn ihr der Platz zu eng wird). ;D
Viele Grüße Walter

AerLingus

Was für ein schickes Pflänzchen  :P :-*
Nur fliegen ist schöner

Nina

Zitat von: Epifreund am 24. Juni 2007, 12:30:57
Habe mal in einer Gärtnerei angefragt,die haben sie mir besorgt.
Brauchten aber auch 2 Anläufe bis sie die Pflanze endlich da hatten.

Ob das meine Gärtnerei auch hin kriegt? Möchte auch so eine und so lange warten auf Steckis mag ich auch nicht :(
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Flexi

Boaa ja die ist wirklich schön *neid* wolltem ir auch so eine anschaffen bin aber nicht nicht dazu gekommen in die gärtnerei zu gehen,....habe mir schon gedacht das man die nicht einfach so her bekommt...weil ich sie noch nie irgendwo gesehen habe..
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Diddl

Also bei mir in der Gegend hat Dehner die. Abba viel zu groß für mich

Sorcie

also bei uns ist 0-chance da ran zu komm, hab überall nachgefragt, nix zu machen  :'(

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Lutz

Werde auchmal versuchen eine Gärtnerei scharfzumachen,die Pflanze gefällt mir auch.Vieleicht habe ich Glück.
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Epi

Hi
In einer guten Gärtnerei besorgen sie so ein Teil.
Letztendlich muss die Gärtnerei ja auch ein Teil ihrer Pflanzen einkaufen, und dort,auf dem Großmarkt, können sie es 100%ig beschaffen.
Viele Grüße Walter

sandra

Zitat von: Diddl am 06. September 2007, 18:14:40
Also bei mir in der Gegend hat Dehner die. Abba viel zu groß für mich


In Leipzig im Dehner hab ich sie auch gesehen, leider war die Größe auch mein Problem...so als gaaanz kleinen Mini-Steckling hätt ich sie genommen... ;D aber war wohl besser, die bleibt ja nicht so... ;D

Lutz

Habe nun in der ersten Gärtnerei mein Glück versucht,die haben gleich abgewunken geht nicht zu beschaffen.versuche es weiter.Habe aber dfür eine andere coole Pflanze gesehen.Diese hat fast braune Blätter und ist samtig wenn man sie anfast.Weiß aber auch nicht recht was es ist.
Lutz
Viele liebe Grüße
Lutz

Nina

Hallo Lutz,

war Montag in Amberg in zwei Gärtnereien und auch die beiden konnten mir nicht weiter helfen.  :P
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

anne_ffm

hallo Walter,

die ist aber bildhübsch. Würde mir auch gut gefallen, aber wenn sie sooooooo gross wird, lasse ich es gleich sein.
liebe Gruesse von Anne

Rosebud

Zitat von: Lutz am 13. September 2007, 17:30:35
Habe nun in der ersten Gärtnerei mein Glück versucht,die haben gleich abgewunken geht nicht zu beschaffen.versuche es weiter.Habe aber dfür eine andere coole Pflanze gesehen.Diese hat fast braune Blätter und ist samtig wenn man sie anfast.Weiß aber auch nicht recht was es ist.
Lutz



Hallo Lutz, schau mal hier:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=3444.0

da hat Natalie Dir schon eine Antwort geschrieben..
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Sorcie

Zitat von: sandra am 08. September 2007, 20:53:18
In Leipzig im Dehner hab ich sie auch gesehen, leider war die Größe auch mein Problem...so als gaaanz kleinen Mini-Steckling hätt ich sie genommen... ;D aber war wohl besser, die bleibt ja nicht so... ;D


WANN?

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!