weiße Vogelblume und Fledermausblume

Begonnen von hildegard, 06. Mai 2007, 20:43:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flower61

nur mal so nebenbei gesagt, es gibt auch noch eine
Schmetterlingsblume, da sehn die Blüten aus wie
blaue kleine Schmetterlinge...
hatte paar Jahr so einen Strauch, nur leider ist er mir
letztes Jahr erfroren.... :-[ hab ich vergessen rechtzeitig
reinzugeben
Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela

09. Mai 2007, 01:55:27 #16 Letzte Bearbeitung: 09. Mai 2007, 02:01:05 von gabriela
Zitat von: erich am 08. Mai 2007, 23:12:56
Hallo Gabriela!
Hast du einen Namen für diese "Vogelblume"? Unter diesem namen tut sich gar nix, und die Gattung ist groß...
Gruß erich!


Hallo Erich!
Guck mal bei google unter "Habenaria Radiata".


LG
Gabriela

Smilla

Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Neuling

Zitat von: bamboo666 am 06. Mai 2007, 21:35:20
Alles klar, eine Freilandorchidee also. Muss die Tage mal meinen Nachbarn fragen, der hat den ganzen Garten voll mit Freilandorchideen und zieht auch Jungpflanzen. 


Hallo Jörn,
hast du deinen Nachbarn schon mal daraufhin kontaktiert? Weißt du was er dafür haben möchte?

LG,
Ilona

hildegard

Hallo Ilona, nix vordrängeln ;D ;D ;D warte auch noch immer auf Antwort von Joern. Der wird sich schon melden ;) Bin aber auch gespannt
liebe Grüße
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

bamboo666

Habe meinen Nachbarn noch nicht wiedergesehen. Er und ich ja auch sind immer viel unterwegs derzeit. Ich bleibe am Ball.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

hildegard

danke Joern für die Nachricht. Sehe meinen Nachbarn auch nur alle heiligen Zeiten, ist halt so wenn man arbeitet ;)
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Hallo Jörn, bitte, schreibe mich doch auch auf die Liste der Empfänger einer "Vogel/Schmetterlingsblume "
Wäre Dir sehr Dankbar.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

bamboo666

Oh sorry, aber mein Nachbar ist kein Händler. Der hält seit Jahrzehnten Freilandorchideen rein privat als Hobby in seinem Garten und Gewächshaus. Sammelbestellungen kann ich daher nicht annehmen. Hoffe ihr habt Verständniss..
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

hildegard

Gell Carola und Ilona, die ist schon wunderschön "träum". Blos wenn ich Erich glaube, dann wird es sehr schwer die zum Blühen zu bringen, da es sich um eine Freilandorchidee handelt. Andererseits juckt halt der "leider noch immer nicht grüne Daumen" sehr. Und irgend so ein Biest im Hinterstübchen flüstert immerzu probiers halt aus.......
Naja, wir wissen ja noch nicht ob Joerns Nachbar überhaupt so eine Sorte besitzt. Und in meinem nächsten Leben werde ich Orchideenzüchter, und das beginnt mit meiner Pension :D
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Hallo Jörn, daß ist aber schade :'( :'(.  Nun denn, wenn es niicht anders geht.

LG Carola

NS: werde mich mal im IT umsehen, vll. gibt es die ja da irgendwo.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Neuling

Hilde, nur keine Angst, ich drängel mich ganz bestimmt nicht vor.
Wollte auch nur mein Interesse daran bekunden.  ;)

Aber da ich eh ganz stark davon ausgehe, dass der gute Nachbar vom Jörn gerade diese eine wunderschöne Sorte nicht besitzt... ich wäre auch an anderen interessiert... habe noch einige völlig ungenutzte Beete zur Verfügung. :)

Warten wir mal ab...


Ilona

hildegard

@ Ilona, war doch blos a Scherzal..... wollte Dich nur aufzwicken ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt