Suche noch ein paar Pflänzchen...

Begonnen von Guinness, 03. Mai 2007, 19:52:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Guinness

Da ich meinen kleine Blumensammlung gerne noch etwas erweitern möchte suche ich noch ein paar Pflanzen.

- Notocactus
- Nidularium
- Crassula
- Aralia
- Aloe.

Wer eine Pflanze oder gerne auch Abkömmling abzugeben (verkaufen/verschenken) hat, kann sich gerne bei mir melden...ich würd mich freuen  ;)
"Die Größe und moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt". (Mahatma Gandhi)

Diddl

Hallo,

wenn du genauer schreiben würdest was du genau suchst kann ich dir bestimmt helfen. Welche crassula????

diddl

Guinness

Hey...danke für die schnelle Antwort. Da ich von diesen Arten noch gar keine hab könnt ihr mir gerne jede anbieten. Von der Crassula finde ich die Crassula ovata ganz toll...aber ich wäre bei einer anderen auch nicht abgeneigt.
"Die Größe und moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt". (Mahatma Gandhi)

Diddl

Interesse an Crassula ovata ´Horn Tree´???

Guinness

"Die Größe und moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt". (Mahatma Gandhi)

Guinness

Kannst dich ja einfach bei mir melden  ;)
"Die Größe und moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt". (Mahatma Gandhi)

Guinness

Vielen lieben Dank Nina, deine Ableger sind wohlbehalten bei mir angekommen!!!
"Die Größe und moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt". (Mahatma Gandhi)

Nina

Super!! Hab mir schon Gedanken gemacht ob sie es wohl überleben. Konnte hier leider nichts finden, wie man sie verpacken soll und mußte deshalb improvisieren. Ist irgendwas abgebrochen?
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Guinness

Improvisation? Ich nenne das die hohe Schule der Verpackungskunst. 8)  Den Pflänzchen wurde kein Blatt gekrümmt  :D. Nochmals vielen lieben Dank. Ich hoffe, dass sie bei mir gedeihen werden. Ich kann ja bei Gelegenheit ein paar Fotos hier reinstellen.
"Die Größe und moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt". (Mahatma Gandhi)

Diddl


Nina

Zitat von: Guinness am 19. Mai 2007, 20:56:16
Improvisation? Ich nenne das die hohe Schule der Verpackungskunst. 8)  Den Pflänzchen wurde kein Blatt gekrümmt  :D. Nochmals vielen lieben Dank. Ich hoffe, dass sie bei mir gedeihen werden. Ich kann ja bei Gelegenheit ein paar Fotos hier reinstellen.


Hallo Guinnes, danke für das dicke Lob. Hatte schon Angst, dass bei dem Dickblatt, welches ja bekanntlich leicht abbricht, alles in Einzelteilen ankommt. :D

@ Diddl: der Thread ist wirklich interessant. Sicher hat da jeder so seine Technik ;)
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Nina

Hallo Guinnes,
wollte mal nachfragen, ob die Ableger mittlerweile gewurzelt sind? Ich hatte mir damals die kleineren Ableger behalten und meine haben alle schon richtig kräftige Wurzeln ;)

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant