Anonasamen

Begonnen von stefan, 13. April 2007, 22:37:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

stefan

Hat jemand Interesse an Anonasamen?
Gruß
Stefan

stefan

hier steht was darüber: http://www.ciao.de/Obst_Tipps_Tricks__Test_2745849

Ich war vor einigen Tagen auf der Insel Madeira und dort gibt es diese Früchte zu kaufen. Die gibts dort für 80 Cent das Kilo. Der Geschmack ist schwer zu beschreiben, sehr süß und etwas nach Birne würde ich sagen. In dem Link steht an einer Frucht ist wenig dran, aber das war bei den Früchten, die ich gegessen habe überhaupt nicht so. Aber in Madeira wächst alles etwas größer.
Gruß
Stefan

lurchlaich63

JJJJaaaa!!!!, war auch schon auf Madeira und hab von dort einige Mitbringsel mitgenommen, bei den Annonasamen ist damals etwas schiefgegangen, aber ich hätte gerne eine zweite Chance!
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Nina

Ich hab mir mal dieses "Bäumchen" angeschaut, ist wirklich ein schönes grün, aber wird der denn nicht zu groß? Interesse hätte ich schon...

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

stefan

@Nina: ich hab keine Ahnung, ich hab solche Samen das erste Mal.
Bei Interesse einfach ne PN an mich schicken, dann wird verhandelt ;)
Gruß
Stefan

lurchlaich63

Tut mir leid das es da zu einem Missverständnis gekommen ist, hier habe ich schon sehr viel "Überschüsse" vergeben und auch schon einiges sehr Interessantes bekommen, zumeist ohne jede unmittelbare Gegenleistung. Das Jemand das Porto gerne ersetzt haben möchte, verstehe ich, (ich habe noch nie was verlangt) aber wenn man einen Preis für seine Obstkerne haben möchte, finde ich es anständiger sie bei ebay anzubieten.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Schuggel

gebe dir vollkommen recht erich. hab auch nicht schlecht gestaunt als die pm Kamm.

lurchlaich63

Ich glaube, ich habe etwas überreagiert und möchte mich dafür entschuldigen. Ich war nur so überrascht, weil das bisher nie ein Thema war, aber grundsätzlich ist das ja kein Problem. Wenn Anbieter und Interessent einer Meinung sind, warum nicht...
Also bitte nicht Böse sein, aber ich haben andere Vorstellungen vom Austausch in diesem Forum.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

bamboo666

Ich denke nicht das du überreagiert hast lieber Erich. Sehe es genauso. Wir sind hier ja eine nette Familie die untereinander wohl keine Geschäfte macht. Portokostenerstattung ist ja auch etwas anderes, oder wenn jemand eine wirklich wertvolle Pflanze abzugeben hat, dann kann man über den Preis verhandeln. Überschüssige Ableger oder Sämereien sollten aber doch so ausgetauscht werden. Eine Hand wäscht die andere....
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Rosebud

Hallo zusammen, ich habe mich gefreut, als Stefan mir eine PM geschickt hat und mir die Samen zum Kauf anbot. Ich bin froh, daß er Wort gehalten hat, mit dem Veräußern der Anonasamen. Und daß man dafür bezahlt, war mir so gesehen auch klar und habe auch nicht weiter darüber nachgedacht, ob das in den Foren so üblich ist.
Aber wir Ihr  schon sagt, mag es sich nicht unbedingt gut angehen, innerhalb der " Familie " ein Geschäft abzuschließen.
Doch in seinem Angebot, die Pflanzsamen  abzugeben, hat er ja von einem Verhandeln gesprochen.


Nun denn , ich freu mich daß Stefan an uns /mich gedacht hat.

Schönen Sonntag noch

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!