Suche Stromanthe Multicolor & Spathiphyllum Domino (weiß gesprenkelte Blätter)

Begonnen von Fancy, 04. Mai 2018, 05:44:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fancy

Hallo ihr Lieben :)
Nachdem ich mir eine Stromanthe Tricolor zugelegt habe und es dieser bei mir überraschend gut geht suche ich nach der Multicolor Version. Leider finde ich sie nirgends, deshalb wende ich mich an euch.
Ich hab mich in die Sorte echt verliebt, hat jemand eine Multicolor zu Hause rumstehen und würde mir einen Teil davon abgeben? Ein kleines Pflänzchen reicht mir schon, sie muss nur Wurzeln haben  :D

Außerdem suche ich noch ein Spathiphyllum Domino, also eines mit weißen Sprenkeln/Flecken auf den Blättern. Auch hier reicht mir ein junges Pflänzchen, hauptsache bewurzelt.

Versand würde ich selbstverständlich übernehmen und solange es nicht zu viel ist auch so noch etwas dazu zahlen ;D

Also liebe Multicolor- und/oder Domino-Besitzer, meldet euch bitte :)

TropenJunkie

Hallo Fancy und willkommen im Forum^^

Hoffentlich seh ich dich dann öfters im Marantenerfahrungsthread^^

Die Stromanthe Multicolor habe ich leider nicht, brauchst du sonst noch was ? ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Fancy

Ach menno. Jetzt hatte ich mich kurz gefreut, weil ich dachte, dass jemand mit der Pflanze sich gemeldet hat  ;D
Trotzdem danke für die Antwort, den Thread hab ich mir direkt mal angeschaut. Ich behalt den aufjedenfall mal im Auge, aber mit besonders viel Erfahrung kann ich noch nicht dienen  :D

Naja "brauchen" nicht, wollen triffts eher  ::)
Wonach ich im Moment noch suche wäre ein Spathiphyllum mit panaschierten bzw weiß gespränkelten Blättern, aber die sind allem Anschein nach auch eher selten, also hab ich danach gar nicht erst gefragt  :-\

TropenJunkie

05. Mai 2018, 22:31:24 #3 Letzte Bearbeitung: 05. Mai 2018, 22:33:06 von TropenJunkie
Du würdest dich wundern was hier so alles den Besitzer wechselt!

Und fragen kostet nix  :D Aber ich glaub, das hat hier schon lange keiner mehr^^

Ich würde mal die ganzen Blumenläden abklappern! Stromanthen stehen in SEHR vielen Blumenläden ewig in der Ecke rum. Sieht man halt erst auf den zweiten Blick :D

Edit: ...und Erfahrungswerte sind Erfahrungswerte. Da kann und soll jeder mitmachen ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Fancy

Ich habe mit dem Spathiphyllum einfach keine Hoffnung, weil die ganzen Beiträge die ich gefunden hatte schon sehr viele Jahre zurückliegen. Ich glaub das aktuellste das ich finden konnte ist von 2011 und nach dem was ich so gelesen habe, haben viele auch zu der Zeit schon eher ohne Erfolg eine gesucht. Ich weiß mittlerweile wenigstens, dass die Sorte die mir so gut gefällt wohl Domino heißt, aber der Name hat bei der Suche auch nicht geholfen  ::)

Aber du hast Recht, fragen kostet nichts. Ich hab's jetzt einfach mal noch hinzugefügt. :D

Ich war schon in jedem Laden in der Umgebung, die haben leider alle nur Tricolor oder Magic Star bzw. beides, das war's dann aber auch  :-[
Ich geh auch mittlerweile immer mal wieder hin, einfach nur um zu gucken, ob es nicht vielleicht doch eine Multicolor gibt. Bisher aber ohne erfolg und online finde ich auch keine  ???

TropenJunkie

Hehe, dann warst du aber schon fleißig^^ Bleib dran, irgendwann findest du sie :P

Übrigens:

Heutzutage lässt sich alles beschaffen, bzw kaufen. Alles was nicht im
Blumenladen steht, heißt nicht, dass es das nicht gibt. Frag einfach mal die Chefs
bzw diejenigen die im Großmarkt einkaufen, da stehen tausende und aber tausende
Pflanzen! Bestimmt steht auch ne Multicolor da rum ::) ::) ::)

Die Spathiphyllum wirst du vielleicht in Holland finden ;)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie