Euphorbia trigona

Begonnen von Schuggel, 21. März 2007, 21:17:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schuggel

hallo,

wär von euch häte für mich einen ablegerer von einer Euphorbia trigona.


gruss angie

gabriela


Schuggel


Lantanos

ne, angie, bloß keine baumeuphorbia. die werden einfach zu groß und die ständige schneiderei, das tut weder mensch noch pflanz was gutes. verhöker sie doch in der bucht...

Schuggel


Lantanos

oh, sorry, da hab ich achtlos drüber gelest  ;D

bist du dir sicher, dir sowas antun zu wollen? baumeuphorbia wachsen wie unkraut, glaub mir, auch wenn du sie noch so hart hältst. sie wachsen dir buchstäblich über den kopf, und wenn sie erst mal deckenhöhe erreicht haben - was dann? ich komm nicht vorbei und schneid sie zurück und du selbst solltest die finger und die schere davon lassen. es gibt doch andere euphorbia oder wenn's denn ein säulenteil sein muss, schau doch mal bei kakteen.

gabriela

Komm, so schlimm ist es auch wieder nicht, Horst! :D

Lantanos

gibts so große kübel fürs wohnzimmer  :D oder gibts so große wohnzimmer für die kübel? wenn ich meine erithrea nicht knapp vor dem hungertod halten würde, wär die auch schon so.

gabriela

Banause ;D
Die arme Euphorbia :-[

Lantanos

NENN DU MICH NOCH E I N M A L BANAUSE, du Schlächterin  :D

Schuggel

hast du ein foto von deiner Euphorbia  horst  (glaube so heist du)

Lantanos

ja, ich glaube auch, so heisse ich, jedenfalls stehts so im pass. du, angie, mach ich morgen, hab heut keine lust mehr. ok?

Schuggel


Lantanos

ne, mal wieder im ernst. ich weiß, wie die gärtner im palmengarten in frankfurt über die dinger schimpfen. dort sind die baumeuphorbia zig-meter hoch und unter der kuppel mit drahtseilen fixiert. sieht der besucher von unten kaum, aber anders sind die selbst in den lichtdurchfluteten kuppelhäusern nicht zu bändigen,  ne, eher aufrecht zu halten.

du, wir können denen auch beim besten willen nicht die lichtmenge spenden, die sie brauchen. und das licht brauchen afrikabewohner das ganze jahr über, und da helfen auch keine zusatzbeleuchtungen, denn irgendwann sind unsere wohnräume zu niedrig.

ich weiß, dass ich mich von meiner irgendwann trennen muss, aber noch tu ich mein bestes, sie kurz zu halten.

gabriela

Zitat von: Lantanos am 22. März 2007, 00:04:37
NENN DU MICH NOCH E I N M A L BANAUSE, du Schlächterin  :D


Moment mal....Frau Doktor, wenn ich bitten darf!!