SUCHE wieder mal was

Begonnen von Diddl, 17. März 2007, 13:25:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Diddl

Also diesesmal suche ich einen Ficus binnendijkii "Amstel Gold". Hat den zufällig jemand oder weiß jemand woher man so eine Pflanze beziehen kann???

Diddl

Kukurrukutzuwutz

29. März 2007, 23:41:41 #1 Letzte Bearbeitung: 17. Februar 2008, 00:00:06 von Harald
Bin ja mal gespannt, ob Du eine Quelle auftust... Ich hatte ja kürzlich eine ähnliche Frage gepostet, habe aber bisher noch keinen Binnendijkii gefunden (auch nicht weiter gesucht). Aber dafür treiben meine Ende letzten Jahres gesetzten Stecklinge ganz gut aus.

Zum Vergleich ein Bild von vor einem halben Jahr.

Da ja jetzt die Tage wieder spürbar länger werden, bin ich mal gespannt, wieviel er dieses Jahr zulegen wird...

Diddl

Meinen Glückwunsch der sieht ja toll aus.

Rosebud

Hallo Diddl,
versuch es doch mal über den Versand   www. Bakker.de
Der hat so ziemlich große Auswahl von AllemLaß Dir einen  Pflanzen-  Katalog schicken.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Diddl

danke werde da mal mein Glück versuchen

Diddl

ICH HAB EINEN GEFUNDEN!!!

Rosebud

Hi Diddl, deiner hat aber mehr  "haare " als der vorherige.
ich wußte nicht das diese pflanze ficus-binnendijkil-amstelgold-heißt so einen hatte ich auch, doch der wurde und wurde nix, dann nahm ihn eine nachbarin und ich bin damals umgezogen so weiß ich nicht was aus ihm geworden ist. mir kam er immer so dünn vor und machte nichts her.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Diddl

Naja ich weiß net ob das nu der Amstel Gold ist abba die richtung stimmt ja so ungefähr

Kukurrukutzuwutz

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

(Obwohl, jetzt brauchst Du ja kein Glück mehr - jetzt hast Du ja einen gefunden! ;D)

Schuggel

na da kann mann ja nur gratulieren
und wo hast du ihn jetzt  gefunden.

Diddl

in Gärtnerei meines vertrauens :D die haben öfter so selten zu bekommende sachen.