"Geköpfte" Yucca elephantipes 1,75m - sucht DRINGEND Zuhause!

Begonnen von Sassy_Sparrow, 17. November 2013, 03:41:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sassy_Sparrow

Die Yucca sucht schnellstens ein neues Zuhause!
Sie ist zu groß geworden und ich kann sie nicht überwintern. Noch steht sie geschützt auf der Terrasse, aber es wird kälter....
Höhe ca. 1,75m. In Hydrokultur.
Wurde kürzlich geköpft, damit sie oben neu austreibt.

An Selbstabholer in 29323 Wietze!

http://img29.imageshack.us/img29/8058/lvc2.jpg
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Michoa

hatte schon deine eBay Auktion gesehen.
Wäre wirklich schade, wenn sie erfrieren würde.
Habe leider kein Auto von Braunschweig aus wären es "nur" 70km :(

Sassy_Sparrow

Ja, ich hoffe, es findet sich schnell jemand.... sie ist natürlich KOSTENLOS! Schließlich ist das Wohl der Pflanze an erster Stelle.

Hab leider zu viel Plant-Hoarding betrieben im letzten Sommer...  ::)
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Nolwen

Sassy, ist die schön! Leider hab ich auch keinen Platz mehr  :'(.

Eine Bekannte hat ihre zu groß gewordene Yucca dieses Jahr in einem Fitness-Center untergebracht. Hast du es schon mal versucht bei Autohäusern, Schwimmbad, Krankenhaus, Altenheim, Städtische Verwaltung, Friseur oder ähnliches?

Vielleicht findet sich ja so ein neues Zuhause.

LG,
Mirja

Laresie

Wo mangelt es an Platz? In der Höhe, oder eher bei der Topfgröße?
Schneide die Yucca doch einfach ab und überwintere den "Stummel". Im nächsten Jahr wird sie Dir dann wieder Freude machen, wenn sie neu austreibt und wächst!
Dann kannst Du in aller Ruhe ein neues Zuhause für sie suchen.
Nimm dieses Dasein nicht zu ernst. - Du kommst sowieso nicht lebend 'raus!

Sassy_Sparrow

Zitat von: Laresie am 19. November 2013, 00:13:58
Wo mangelt es an Platz? In der Höhe, oder eher bei der Topfgröße?
Schneide die Yucca doch einfach ab und überwintere den "Stummel". Im nächsten Jahr wird sie Dir dann wieder Freude machen, wenn sie neu austreibt und wächst!
Dann kannst Du in aller Ruhe ein neues Zuhause für sie suchen.


Es mangelt am Stellplatz und in den Keller zum Kunstlicht kann ich sie nicht schleppen, der Topf ist tierisch schwer.....  :-[
Hole ich sie ins Wohnzimmer, bekommt sie zu wenig Licht und die Katzen mißbrauchen sie als Kratzbaum..... ::)
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Calymene

Falls sich niemand findet - kannst Du evtl. zwei kräftige Nachbarn fragen, ob sie Dir den Topf in den Keller bringen? Oder gucken, ob Dir jemand ne Sackkarre / Treppenkarre leiht, damit kann man so große Töpfe auch ganz gut in den Keller schaffen... Müssen wir jedes Jahr mit nem riesen Oleander machen, klappt ganz gut. Man muss den Topf nur ein bisschen an der Karre festbinden, damit nix verrutscht.

Wär doch schad um die Schöne...

Sassy_Sparrow

Zitat von: Calymene am 19. November 2013, 16:34:58
Falls sich niemand findet - kannst Du evtl. zwei kräftige Nachbarn fragen, ob sie Dir den Topf in den Keller bringen? Oder gucken, ob Dir jemand ne Sackkarre / Treppenkarre leiht, damit kann man so große Töpfe auch ganz gut in den Keller schaffen... Müssen wir jedes Jahr mit nem riesen Oleander machen, klappt ganz gut. Man muss den Topf nur ein bisschen an der Karre festbinden, damit nix verrutscht.

Wär doch schad um die Schöne...


Ja sicher, da findet sich schon jemand.

Nach all den Jahren Kübel-Schlepperei will ich dem jetzt mal ein Ende setzen. Die zwei riesigen ETs haben auch ein neues Zuhause gefunden, hier wird es bestimmt auch noch klappen. Ist ja gerade wieder recht "warm".
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Michoa


Sassy_Sparrow

Zitat von: Michoa am 24. März 2014, 22:06:25
Bist du die Pflanze losgeworden?
Hat sie überlebt?


Ja, sie hat ein neues zu Hause bekommen - kannst Dir nicht vorstellen, wie froh ich war!  ;D
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

StefanHartwig

Irgendwie ist Dein Hilferuf bei mir untergegangen...

Wietze und Verden... da kann man ja hinspucken... schade....


herzlichst
Stefan


PS: Hauptsache der Yucca geht es gut....  :D
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...