(bald) viele Echinodorus Dschungelstar

Begonnen von Panaque, 23. August 2011, 20:42:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Panaque

Hi,

da meine Mutterpflanze eine Blüte nach der anderen schiebt und man diese, wenn man sie unter Wasser hält (beschweren des Blütenstiels) zur Tochterpflanzenbildung animieren kann, habe ich demnächst lauter Echi-Dschungelstar abzugeben. Ich werde sie nur erstmal ein bisschen wachsen lassen. Am ersten Stiel befinden sich nun 3 größere und 2 kleinere Ableger. die zweite Blüte ist nun erst gewässert.

Da diese Monster ja nun mal 50cm Höhe erreichen und ich mit einer mehr als bedient bin würde ich die kleinen gerne abgeben, wenn sie ein wenig größer sind.

2€ das Stück plus Porto. Werde sie wohl in einen 1,45€ Umschlag bekommen.

PS: das Bild ist grausam, hatte gerade gefüttert, daher der Partikelsturm :D:D

Lg
Marie

hildegard

Hallo Marie! Wäre der Versand nicht so teuer, dann würde ich Dir glatt was abnehmen. Aber noch darfst sie an der Mutterpflanze lassen, bis sie schöne Wurzeln hat. Das geht recht schnell, ich schätze in einer Woche kannst sie runter nehmen. Aber es macht auch nichts, wenn die Kindl länger an der Mutterpflanze lässt.
Viel Spaß mit der schönen Pflanze
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Panaque

Natürlich lasse ich sie noch dran, bis sie sich im Boden verwurzelt haben und eine annehmbare Größe haben, aber das steht oben ja bereits, dass sie erst in Zukunft abzugeben sind, aber dann eben recht viele.

Die Echi ist schon toll, aber eigentlich ist sie mir zu groß, aber wenn sie sich so gern vermehrt und mal hier mal da ein € abfällt, dann ist sie mir ganz recht und mein Skalarpaar weiß sie auch zu schätzen ;)

Lg
Marie

hildegard

Hi Marie! Die Echinodorus muss nicht im Boden anwurzeln, es reicht, wenn sie unter Wasser viele Wurzeln bildet. Die wachsen dann unter Garantie weiter, sobald sie irgendwo eingesetzt werden.. Kennst Du das Ziffo? (Zierfischforum) Da gibt es einen eigenen Flohmarkt, vielleicht findest Du da Abnehmer? Und stimmt, gegen ein paar Euronen für die Pflanzen ist sicher nichts einzuwenden. Nur wenn ich den Postversand mit 13 Euro dazu denke, dann sind die Pflanzen für Österreich einfach zu teuer :-\
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Panaque

Klar, nach Österreich ists viel zu teuer.

Klar, ich bin im Zierfischforum und im Aquaristik-live und diversen kleineren Foren. Die werde ich mit Sicherheit auch bei den Ebay-kleinanzeigenmarkt los, da mache ich mir keinerlei sorgen ;)

Lg
Marie