Sansevieria fischerii abzugeben

Begonnen von wiggi, 17. April 2011, 14:39:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wiggi

17. April 2011, 14:39:13 Letzte Bearbeitung: 17. April 2011, 21:02:32 von wiggi
Hallo,
gebe eine Sansevieria fischerii ab.

Angebot bitte hier oder per PN.
Oder vielleicht auch gegen andere interessante Sukkulente oder eine panaschierte Phalaenopsis.


gruss heike

wiggi

Hallo,
als einzigste ist die schöne Sansi noch zu haben. Keiner Interesse?

gruss heike

Daruma

Mir kommt der kleine Knubbel rechts davon irgendwie bekannt vor... ;)
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

wiggi

Guten Morgen Daruma,
da hast du recht, daß dir der Knubbel bekannt vorkommt... ;D Und wie du sehen kannst, geht es ihm gut, hat den Winter super überstanden.

Kein Interesse an der Sansi?

Gruss heike

Daruma

Hallo Heike,

schön, dass es ihm so gut geht, meiner sieht auch so aus. :D

Die Sansis kann ich leider nicht übernehmen, Ich bin endlich zur Einsicht gekommen, dass sich Fensterbänke nicht unendlich vermehren lassen... *schnüff*
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

wiggi

Hallo,
schade, aber ein Versuch war es wert... ;D

gruss Heike

Nanexa

20. April 2011, 22:49:48 #6 Letzte Bearbeitung: 20. April 2011, 22:54:22 von Nanexa
Ach mönsch, Heike, immer diese Versuchung... ::) Die schaut ja wirklich gut aus, männo!!, aber ich habe das gleiche Problem wie Susanne... :-\

Siehste, da fällt mir themengerecht ein, dass ich meine "Zuviel-Liste" auch mal wieder hochschubsen müsste..... ;D ;D ;D
LG, Nexi

wiggi

Hallo,
na nun los, erbarmt euch, ich brauche Platz... ;D

gruss heike

Docster

Bei mir gehts leider auch nicht - ebenfalls so extremer Platzmangel, dass nur noch Sämlinge oder kleinbleibende Gattungen Einzug halten. Jetzt weiß ich auch, wieso man nach einiger Zeit bei Turbinicarpus und Co. landet.  ;D

Erschwerend kommt hinzu, dass ich die S. fischerii selbst auf der Fensterbank habe und sie bald den Topf sprengt. Ableger jemand?  :D

Viele Grüße
Marcus

blütenfan

Och, ich will ja jetzt nicht wieder marcus und co. damit ärgern, wie viel platz ich habe/hätte für das schätzchen, aber ich habe nichts, was du gerne hättest zum tauschen  ::) :-X

;D
viele liebe Grüße von Sonny!

wiggi

Hallo,
die Süße ist noch zu haben...

gruss heike

Hauswurzerl

Hallo bin neu hier. Gibt es deine Sansevieria gratis? Ich könnte dir eine Hauswurz (bestehend aus 3 - 4 Rosetten) zum Tausch anbieten. Lieben Gruß

wiggi

Hallo,
Hauswurz wäre nicht schlecht, aber 3-4 Rosetten wäre etwas wenig dafür.

Ich würde sie dir aber auch gegen bares geben.
Ich schick dir mal eine PN.

gruss heike

phil_93

wieso habt ihr alle sooo viele ableger? XD

ich kämpf gerade mit meinem musa ableger ums überleben :( und sonst hatte ich so ne bromelia oder wie sie heißt, und die hab ich alle ned durchbekommen -_-
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

wiggi

Hallo Phil,
hast du Interesse an der Pflanze?

gruss heike