Suche ficus deltoidea

Begonnen von schweinchen1982, 04. Februar 2007, 20:23:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schweinchen1982

Hallo!

Ich suche schon seit längerer Zeit den Ficus deltoidea. Kommt vielleicht jemand von euch aus Berlin und weiß, wo man die Pflanze bekommt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

gelbescheibe

Hi schweinchen,
hab gerade mal den Namen gegooglet, weil mich interessiert, wie der Ficus deltoidea aussieht... da kamen irgendwie verschiedenste bilder raus... Welcher ist es denn?
Liebe Grüße,
gelbecsheibe

schweinchen1982

Ich meine den einfachen mit normalen grünen Blättern (so wie im Lexikon, nur grüne Blätter). Hast du so einen schon mal gesehen?

gelbescheibe

Der ist aber schön!
Nee, kann mich nicht erinnern, den schon mal gesehen zu haben! Aber Pflanzen mit Früchten passen auch nicht so in meinem "Beuteschema", könnte sich aber ändern  ;)
Ich halte die Augen mal offen!
LG

Diddl

Hallo. Hast du es auf eine große Pflanze abgesehen oder reicht auch eine kleiner bewurzelter Steckling???

schweinchen1982

Am liebsten ziehe ich die Pflänzchen selber heran, macht mehr Spaß! Aber ich kenne absolut niemand, der den Ficus hat.
Hast du etwa einen Ableger???
Hattest du vorher nicht einen anderen Mitgliedsnamen ;-)

Diddl

ja ich habe einen Ficus deltoidea. Kannst bereits bewurzelte Stecklinge oder eine Steckling haben.

Ja ich hieß hier vorher jatronik

schweinchen1982

Das wäre ja super! Aber das mit dem Bewurzeln klappt jetzt wahrscheinlich nicht (zu kalt), oder was meinst du? Wieviele bewurzelte hast du denn?

Diddl

2. einen könnte ich entbeeren.

schweinchen1982

Supi!!!!!
Was möchtest du dafür haben?

Diddl

hab dir eine PM geschickt.