Gespensterpflanze & Co.

Begonnen von gabriela, 31. Januar 2007, 13:07:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hildegard

danke für die Antwort. Auf meiner nächsten 'Einkaufsliste wird vermutlich wieder die Fledermaus liegen, gefällt mir einfach ein bissl besser. Aber auch die Gespensterblume hat was..........
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Schuggel


gabriela

Och, jetzt hatte ich sie schon fast vergessen und ihr fangt wieder damit an. :'( :'(
Die Gespensterblume hab ich wirklich überall gesucht, aber nirgends gefunden!!
Sie rankt anscheinend wie irre und wächst auch in den dunkelsten Ecken!

Ich will eine!!!!!

LG
Gabriela

schippy62

Da mußt Du noch etwas warten.
Meine sind erst 1 cm hoch.

Dirk

hildegard

O Oh... nein, soweit habe ich mich nicht zurückgelesen. Aber danke für den Hinweis. Die Pflanze verfolgt mich ja eh schon seit einem Jahr.
Habe im April vergangenes Samen bestellt, die wurden leider nichts :'( nun aber habe ich ein Pflänzchen bestellt, das in den nächsten Tagen kommen sollte. Die Adresse habe ich von diesem Forum, es handelt sich um Baldur Versand. Hoffe nur, dass er hält was er verspricht.
Aber danke für die Hinweise - und halten wir uns gegenseitig die Daumen ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Schuggel

erlich da gibts auch ganze pflanzen ??? also ich hab da nur die samen von der fledermausblume bekommen. die ich vor ca 3 wochen eingepflanzt habe aber  bis jetzt ist noch nix passiert.

Lantanos

Für mich Planta non grata. Samen gingen nicht auf, die Jungpflanze hörte nach einem Meter mit dem Wachsen auf und fiel in sich zusammen. Aristolochia durior im Garten ja, die elegans im Zimmer nein.


Schuggel

wow aber zu was für einen preis

Diddl

das hab ich mir auch gedacht. Ma gucken was Jörn zu berichten hat. Er wollte ja mal auf dem Großmarkt gucken

Schuggel

na dann warten wir doch einfach mal. ::) ist es wirklich so schwer die aus samen hinzubekommen. ???

bamboo666

Für ne Markfünfzig gibt es diese Kostbarkeit natürlich nicht, und bei Aldi und Ikea dürfen sie nicht rein. Aber wie gesagt, diese "Gespensterpflanze" ist ein absolutes Tropenkind und nur in grossen, am besten geschlossenen Blumenfenstern oder Gewächshäusern zu halten. Es ist KEINE Zimmerpflanze. Auch wenn der ein oder andere Anbieter etwas anderes behauptet. Ähnlich verhält es sich mit Tacca. Das Zeugs wächst hier nicht mal so eben über der Zentralheizung.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Schuggel

das mir auch klar das man die teile nicht für  eine Markfünfzig bekommt (geht ja auch nicht DM gibts nicht mehr  ;))

aber  22 euro dafür ausgeben .wenn man weist das die pflanze vill. 20% überleben cance hat. nö muss nicht sein.dann kann ichs auch aus dem fenster werfen hat die gleiche wirkung.

aber so macht man halt geld mit der dummheit anderer :(.

Diddl

tja das hatten wir doch auch schonma (Baldur).

bamboo666

Wenn du diese Pflanze für 22,- E. bekommst, bist du doch schon mal gut bedient. Vorausgesetzt es handelt sich schon um eine fertige Topfpflanze mit Blütenansatz, und nicht um ein b....mogelpackungsexemplar. A. wird in der Regel zwischen 25,-- und 50,-- Euro gehandelt.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort