Philodendron Sunlight

Begonnen von Netti, 10. November 2010, 14:30:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Morea

Gratuliere Lutz!

Bin gespannt, wie diese Philo-Flaschen-Geschichte weitergeht und könnte mir vorstellen, im Frühjahr einen davon zu adoptieren... ::)

Gutes Gedeihen erstmal!:D
Liebe Grüße,
Sonja

Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Netti

Hallo Leute,

für mich hat das Schicksal entschieden. Ich mußte länger arbeiten und als ich dann mit einiger Verspätung aus der Stadt zurückkam, war die Auktion auch schon vorbei.  ::)
Jedenfalls herzlichen Glückwunsch an Lutz! Mal sehen, wie die Kleinen sich entwickeln.

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

ulli.92

ähm sorry, ich versteh hier was nicht ganz...
Netti schreibt sie will auf einen Phil bieten, Lutz ist interessiert, ich schreibe, bitte überbietet euch nicht gegenseitig, das macht keinen sinn und Lutz gewinnt die aktion, also bietet er doch direkt gegen Netti???
Versteh ich nicht, das ist nicht sehr fair, oder empfinde nur ich das so???
naja, so lange es die beiden nicht stört, ist es ja eigentlich egal, aber ich denke, wenn Netti schreibt, sie hat interesse, dann sollte doch keiner von uns den Preis in die Höhe treiben, oder?

Philodendron

Ohne mich einmischen zu wollen, aber ich hatte es so verstanden, dass Netti es zeitlich nicht mehr geschafft hat zu bieten... Oder irre ich mich?
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Morea

So hab' ich es auch verstanden.
Liebe Grüße,
Sonja

Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

ulli.92

Aber das wusste sie doch vorher nicht, oder hat sie das Lutz mitgeteilt? Also wenn ich euch mitteile, dass es da was interessantes bei ebay gibt, wo ich bieten würde und einer von euch mir das dann weg schnappt, da wäre ich nicht sonderlich erbaut, egal ob ich verhindert war oder nicht... meine ja nur, dass so was nicht so loyal ist... aber ist meine persönliche Meinung.

Philodendron

Ich verstehe, was du meinst. Ich finde, man sollte abwarten, was Lutz und Netti dazu sagen, wer weiß, vielleicht haben die beiden PNs ausgetauscht...?
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Netti

Hallo Leute,

wie schon geschrieben, hab ich es nicht mehr geschafft, auf die Philos zu bieten. Wenn Lutz also nicht geboten hätte, hätte nun niemand von uns die Pflanzen.
Also keine Panik, niemand ist sauer oder hat sich falsch verhalten.

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Lutz

12. November 2010, 18:37:27 #23 Letzte Bearbeitung: 12. November 2010, 18:57:20 von Lutz
Aber Hallo an alle

Wir haben und mit Netti natürlich nicht abgesprochen,es gab einen zweiten Bieter logischer weise war sie es nicht,sie war ja nicht zuhause.
Hab nun die Phils bezahlt und warte nun was kommt,habe bei nichtgefallen volles Rückgaberecht.
Kann mir auch den Transport bei der DP vorstellen,die schmeißen alles,da werden wohl die kleinen hoffentlich nicht schon hin sein.Hoffen wir das beste.
Glaube mal der Philodendron Sunlight ist bei E..y auch als größere Pflanze zu haben aber aus Thailand und teurer natürlich.
Wie gesagt ich melde mich wenn alles da ist.
Viele liebe Grüße
Lutz

wiggi

Hallo Lutz,
na da bin ich ja mal auf die Pflanzen gespannt wenn sie ankommen und in welchem Zustand sie dann sind.

gruss heike

ulli.92

nee nix für ungut, dann ist ja alles gut...
Lutz, die Pflanzen werden schon gut ankommen, sind doch in einer Flasche, da kann nicht viel passieren und heute ist es WARM draußen...

Netti

Na dann hoffen wir mal, dass die "Flaschenkinder" gut bei Lutz ankommen.
Lutz, du hältst uns doch hoffentlich auf dem Laufenden, oder?

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Lutz

13. November 2010, 19:49:57 #27 Letzte Bearbeitung: 13. November 2010, 19:51:33 von Lutz
Zitat von: ulli.92 am 12. November 2010, 19:20:41
nee nix für ungut, dann ist ja alles gut...
Lutz, die Pflanzen werden schon gut ankommen, sind doch in einer Flasche, da kann nicht viel passieren und heute ist es WARM draußen...


Schon klar das Wetter geht ja,aber die Post!
Es müßte ja der Absender die kleinen am Boden fixieren das wird ja kaum gehen.Kann mir denken wie die Flasche aussieht >:(.
Aber vieleicht gehts doch gut,warten wirs ab.

Logisch,ich halte euch am laufenden,in Wort und Bild.
Viele liebe Grüße
Lutz

sandra

Sorry für die späte Einmischung...aber ich kann auch voll verstehen, was Ulli meint...
Lutz konnte nämlich an dem Tag, als das Angebot ablief eben noch NICHT wissen, dass der andere Bieter nicht Netti war...das hat er ja erst am nächsten Tag erfahren...
Deshalb hätte es ja durchaus Netti sein können...und dann wäre es nicht die feine englische gewesen... ::)
Aber als Gentleman gibt er ja Netti sicher den einen oder anderen davon ab...?  ;D

Ich hab das Angebot auch gesehen, fand die aber so winzig, dass ich mir kein Urteil erlauben möchte, ob da auch das drin ist, was drauf steht...
Bin also sehr gespannt, ob die groß werden und vor allem, was dann rauskommt...!

Wieviele sind es eigentlich?

wiggi

Hallo Lutz,
schon was angekommen?

gruss heike