Philodendron Sunlight

Begonnen von Netti, 10. November 2010, 14:30:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Netti

Hallo Leute,

ich bebachte gerade ein Angebot bei e***, bei dem jemand eine Flasche voll Philodendron Sunlight Setzlinge verkauft.
Frage1: Kennt jemand diese Pflanze? Ich habe ein bisschen gegoogelt und nur wenige Abbildungen gefunden.
Frage2: Mag sich möglicherweise an der Bestellung beteiligen? Im Prinzip "brauch" ich ja nicht mehr als eine Pflanze.

Ich weiß grad echt nicht, was ich machen soll? Die Sucht sagt "ja", meine vollen Fensterbänke "nein".

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Philodendron

Ich versteh irgendwie nicht, wieso der die Setzlinge in einer Flasche hält. Muss man die dann zerschlagen, um an die Pflänzchen ranzukommen  ???
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Netti

Ich find das auch eigenartig Jessica. :D
Aber ich denke, so ist der Transport vielleicht sicherer. ???

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Alex

 :D die hat ich auch schon im Auge.....ich denke das es wegen dem Versand ist.

sandra

Ich vermute, die sind in der Flasche ausgesäht worden...1. wegen der dort höheren Luftfeuchte und wegen dem Mikroklima und 2. wegen der Sterilität...
Der verkauft nämlich sonst auch (oder sogar vorwiegend) Orchideen, die scheinen auch in Flaschen ausgesäht zu werden... ::)

Früher oder später müssen die jedenfalls da raus! Aber momentan sind die ja noch seeeehr klein...wen mehrere davon auf dem Boden einer normalen Flasche nebeneinander Platz haben... ::)

Also Netti, die kriegst du locker unter...!!  ;D ;D

Philodendron

Zitat von: sandra am 10. November 2010, 15:59:10
Also Netti, die kriegst du locker unter...!!  ;D ;D

NOCH sind sie klein...
Wie war das doch gleich mit dem Platzproblem?  :P ;D
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

sandra

10. November 2010, 16:20:09 #6 Letzte Bearbeitung: 10. November 2010, 16:37:19 von sandra
Zitat von: Philodendron am 10. November 2010, 16:04:38
Wie war das doch gleich mit dem Platzproblem?  :P ;D


Ähm...hüstel... ;D ;D
Tja...ich bin mir halt noch nicht schlüssig, ob Netti lieber Argumente FÜR oder GEGEN die Anschaffung hören will... ;D
Liste machen, Argumente aufschreiben, gegeneinander abwägen...??  ???

Pro:                                   Contra:
- sind klein                          - werden wachsen
- gut geschützt in Flasche    - es ist kalt beim Transport, sehr kalt!
- selten                               - nicht alle Namen im www gibt es auch...
- überzählige dienen als       - durch Tausch möglicherweise noch mehr
 Tauschobjekte                     Phils im Haus...
- ES IST EIN PHIL!!  ;D

So, Netti, bis jetzt überwiegt das PRO... ;D ;D ;D
Jetzt bist du...

Netti

Ach Leute,
ich werd noch bekloppt mit euch! ;D
Ich weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll. Was mir echt zu denken gibt, sind halt die Temperaturen. Es ist jetzt schon immer elende kalt, wenn ich morgens aus dem Haus gehe.
Ich brauch auch eigentlich nicht mehrere von den Dingern.
Und ob dann auch das da drinne ist, was das große Bild verheißt ist halt auch noch so eine Frage. *grübel*

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Lutz

Habe mir das Angebot auch schon angesehn.
Weiß auch nicht genau was man davon halten soll.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

10. November 2010, 18:24:04 #9 Letzte Bearbeitung: 10. November 2010, 18:38:00 von Lutz
Mann könnte ja mal versuchen mitzubieten.
Vieleicht klappt es mit wenig Einsatz.Ein Versuch ist es wert zu Philos zu kommen. ;)
Solltes du sie bekommen Netti,beteilige ich mich an der Aktion.

Es läuft noch zwei Sunden !
Viele liebe Grüße
Lutz

ulli.92

aber überbietet euch mal nicht gegenseitig

Lutz

So,ich hab die Flasche mit den Philos alles andere werden wir sehen.
Werde berichten. :)
Viele liebe Grüße
Lutz

wiggi

Hallo,
meine Güte, einmal ein paar Stunden nicht hier und schon ist alles vorbei. Man findet irgendwie wirklich nicht viel über den Philo im Netz, jedenfalls kein besonders tolles Foto.
Hatte auch schon überlegt, mich zu beteiligen.

Na ja, herzlichen Glückwunsch Lutz. Was haste denn jetzt geboten? Oder ist das ein Geheimnis?

gruss heike

matucana

Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

wiggi

Hallo,
na das geht ja, jedenfalls, wenn mehr als 4 in der Flasche sind.
Hat denn jemand ein ordentliches Bild gefunden? DAs Bild von eb... war jedenfalls eins, daß er im Netz gefunden hat, da ist das gleiche zu finden. Super...

gruss heike