Asparagus falcatus gesucht

Begonnen von feuletong, 18. September 2010, 21:02:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

feuletong

Hallo, ich suche eine Jungpflanze vom Asparagus falcatus, auf der Suche danach habe ich diese Seite entdeckt, gefällt mir sehr gut (das nur nebenbei).
Also, beim googeln habe ich auf der Suche nach Asparagus falcatus nur Samen gefunden, hätte aber lieber eine "fertige" Pflanze. Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße

Kelly

Wenn deine Anfrage noch aktuell ist kann ich Dir gerne weiterhelfen.
Die Pflanze ist auch schon ca. 30cm hoch, ähnlich der die im Lexikon abgebildet ist.
Frage mich nur wie kommt die Pflanze heil zu Dir? Ich hab noch nie welche verschickt.
Ich wohne in Leverkusen und fahre ab nächster Woche wieder Werktags nach Essen, bist Du da zufällig in der Nähe?

matucana

Hi,

na, die sollte aber nach einfacher Suche in einschlägigen Bau- oder Gartenmärkten für kleines Geld zu bekommen sein.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Kelly

Ich glaub da reicht auch eine oberflächliche Suche ;)
Aber da ich eh "ausmisten" muss (verwende das Wort ungerne bei Pflanzen),
bin ich froh wenn sie in gute Hände kommt. Dann haben beide was davon.

greenthumb

hallo ihr lieben!
da ich, außer einem bekennenden 'pflanzenfreak', auch eine notorische 'daten-festhalterin'  ;) bin, hier mein beitrag zu diesem thema:
das objekt deiner begierde hab' ich gekauft bei edeka, 25.7.10, für 2,49 €!!! inzwischen 40 cm hoch :D
also @ feuletong + @ kelly: das porto und der aufwand ist teurer, als eine gekaufte pflanze ??? (warum willst du dieses schöne stück weggeben??? da wird sich doch ein plätzchen finden? hab meine im bad stehen..)
am besten abwarten, wenn die sie wieder haben? oder anderweitig danach suchen! (nicht, daß ich jetzt jemanden das geschäft 'verderben' will..)
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

feuletong

Hallo an Alle!
Vielen Dank für die Tips mit Edeka und Baumarkt, aber das sind immer solche Pflanzen, die nicht besonders groß werden lt. Etikett.
Laut Lexikon-Eintrag kriegt Asparagus falcatus aber bis zu 15 m lange Triebe! Und das reizt mich an der besonders.
Werden eure denn auch so groß?
LG Feuletong

Lantanos

Bitte hier keine Fachfragen stellen, dazu gibt es das Brett "Allgemeine Fragen"!

Gruß
Horst

Wäller-Mädchen

Zitat von: Lantanos am 19. Oktober 2010, 11:14:47
Bitte hier keine Fachfragen stellen, dazu gibt es das Brett "Allgemeine Fragen"!


Darf ich trotzdem antworten?
Also hatte jahrelang so einen. War ganz klein bei Kauf. Wuchs, blieb aber immer klein. Aber nach ca 2 Jahren fing er auf einmal an lange Greifarme zu schieben. Ich denke dass dann erst das Stauchungmittel aus der raus war. Habe mir ein Gerüst gebaut (Bambusstäbe mit Draht drum) und ihn innerhalb des Gerüstes auf 2 mtr. wachsen lassen, alles was länger wurde gekappt. Wenn ich mal einen Tag nicht geguckt habe, hatte sich schon irgendein Arm in die Gardine reingeschlängelt gehabt  :D Wie lang die Triebe also werden weiß ich nicht, aber dass könnte man ja ausprobieren. Aber vorsicht: Der hat sehr böse Dornen!
Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)

feuletong

@ Horst: bin ja neu hier, was war denn daran eine Fachfrage? Möchte mich ja immer im richtigen Brett bewegen, ich dachte, ich hätte nur meine Anfrage genauer definiert bzw. auf die Antworten der anderen reagiert.

@ Jägerbraut: danke Stefanie, das ist schon mal eine gute Hilfe (das mit dem Stauchungsmittel habe ich zum ersten Mal hier im Forum gelesen.).

LG
feuletong