SUCHE: monstera deliciosa variegata

Begonnen von hertzkasper, 31. März 2010, 12:39:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hertzkasper

Hallo,
händeringend gesucht wird o.g. Pflanze,
wer eine hat, hats gut.
Euer Ableger in meinem Bad wirds auch gut haben,
Bitte meldet euch!

grün-weiße Grüße - David
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat

hertzkasper

achja:
tausche oder zahle.
(seht mal wie verzweifelt ich bin)  ::)
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat

Robert

Super irgendwie geht mir dieser Thread schon soooo lange ab.
Wir haben hier einen 1000 seitigen Fred über die o.g. Pflanze.
Mitlerweile hat jeder User hier eine MDV, aber ich befürchte das von den erworbenen Jungpflanzen kaum jemand einen Steckling abgibt.
Gruß   
       Robert

hertzkasper

Verzeihung, mein Fehler, vielleicht hätt ich die SuFu vorher nutzen sollen.
Naja Danke.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat

Robert

Macht ja nichts, habe ja geschrieben das mir dieser Thread schon so lange abgeht und jetzt schauen wir mal wer noch eine MDV haben möchte und wer schon eine hat.

Die MDV ist wirklich eine schöne Pflanze und gilt schon als Jungpflanze als Blickfang.
Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche.
Gruß   
       Robert

hertzkasper

Also Leute ihr habts gehört!
Wer eine möchte - hier melden. Wer eine hat - auch.

BTW: Nehm ich auch unbewurzelte Steckis - wird schon werden.

Allgemein, wer in und um Leipzig wohnt,
so eine begehrte pflanze hat, sich aber nicht traut sie zurückzuschneiden obwohl es not täte, der melde sich bitte per PN.
Ich verschneide sie gratis und nehm auch noch den Müll mit...  ::)
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat

Rafael

Ich bezweifle, dass das mit den unbewurzelten Steckis so 'ne gute Idee ist um diese Jahreszeit, da sie ja doch recht hohe Bewurzelungstemperaturen brauchen.... Bin auch gerade am hadern, ob ich meinen einzelnen sparrigen Stengel schon zerlegen sollte, um das Ganze etwas kompakter zu gestalten.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

hertzkasper

deswegen bei Unbewurzelten - am besten Leipzig o. Umgebung, damit ich sie holen kommen kann. Ich tät auch etwa 1ooKm fahren!
2 Tage Postweg, wären sicher gefährlich! und wenn ich da erst an die stempelmaschinen der Postunternehmen denke...  :-\
Persönlich wär mir lieber - klar, aber Versuch macht Klug.
Natürlich spare man sich den Versuch bei +10°C besser.
Deswegen habe ich mir auch noch keine bestellt, zum anderen sind mir 30€ für nen echt mickerigen steckling wirklich zu happig und  60€ für ne große im Gartencentre um die ecke einfach etwas zuuu viel. Wem das nicht zu viel ist kann sich ein Exemplar im Gartencenter Klee/Leipzig sichern, leider für 60€ & auch noch mies gepflegt -.-
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat

Rafael

Ging weniger um die Versandbedingungen, sondern ums Bewurzeln an sich...
Im Normalfall kannst Du davon ausgehen, dass die Leute hier im Forum schon wissen, wie man Pflanzen wetter- und stempelfest verpackt ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

hertzkasper

Naja ich täts zumindest mal in meiner bewährten Nährlösung versuchen+
Weidenwasser+regelmäßig luft ins wasser+tüte drüber & rauf auf die heizung.
weiß nicht ob bei MDV gilt umso frischer desto besser?
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat

Rafael

Naja, auf der Heizung mit genug Licht sollte's klappen (meine hab ich schon aus, ist warm genug draußen).
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Robert

Am besten eignet sich ein Gewächshaus.
Gruß   
       Robert

hertzkasper

Klar soweit, Gewächshaus hätt ich gern, muss mich leider mit ner Mietswohnung bescheiden.
Stehen soll sie im südseiten bad, weit weg vom fenster vor ihrer unpanaschierten schwester und beiden sollen in einheit wuchern dürfen.

Fehlt nur noch das Material.  :-\
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your Signature to help him on his way to Überwachungsstaat

wiggi

Hallo,
also alle User hier im Forum war etwas übertrieben ;D :'(
Ich hab nämlich auch noch keine. Und würde mich mit Sicherheit auch über einen kleinen Steckling freuen.

Pflanzen zum Tauschen findet ihr in meiner Galerie, dafür würde ich wahrscheinlich so ziemlich alle dort eintauschen. ;D ;D ;D

gruss heike

Daruma

Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)