Korkenzieherhasel

Begonnen von witch, 15. März 2009, 15:46:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

witch

Hallo!

Suche einen Steckling der Korkenzieherhasel.
Liebe Grüße von Witch!

stoniW

Geh am besten in eine Einfamilienhaussiedlung und such dich durch die Gärten . Wenn du in einem Garten eine Korkenzieherhasel siehst frag einfach die Besitzer. Du bekommst sicher einen Ast geschenkt. Wenn die Besitzer nicht zu Hause sind: die gestohlenen Stecklinge wachsen sowieso besser ;D
L.G. stoniW

Trine

Zitat von: stoniW am 16. März 2009, 08:54:04
Wenn die Besitzer nicht zu Hause sind: die gestohlenen Stecklinge wachsen sowieso besser ;D

Sehr witzig, stoniW.  :o >:(
Wegen solcher "Tipps" wird bei meinen Großeltern auch immer die Grabbepflanzung gestohlen, bzw. Sträucher beschnibbelt, so dass nachher "alle" was davon haben, nur man selbst nicht mehr.
Also echt, da gibt man sich viel Mühe, alles schön zu gestalten und Dank solcher "Tipps" ist alles für die Katz...  >:( >:( >:(
Super!

LG, Tanja
LG, Tanja

witch

Hallo stoniW!

Solch einen Zweig hätt ich schon zu Hause.
Glaubst wirklich, daß der sich anwurzelt?

@Tanja:

Wenn man fragt ist er ja nicht gestohlen!
Liebe Grüße von Witch!

stoniW

Wenn er noch frisch und saftig ist könnte es schon gelingen. Gestohlen wäre er ja nur wenn du nicht fragst natürlich.

Liebe TanJa!
Von einer Bepflanzung stehlen war ja nicht die Rede sondern nur von einem Zweig! Selbstverständlich finde ich es nicht richtig wenn die ganzen Bepflanzungen gestohlen werden. Besonders abschäulich finde ich es wenn es auf einem Friedhof passiert.
L.G. stoniW

grünlilie

Wir haben vorm Haus auch soeinen Korkenzieherhasel.
Meine Tochter hat einen Zweig gefunden daneben,abgebrochen wohl.
Ich hab ihn ins Wasser gestellt weil er mir zum wegwerfen zu schade war, is zwar bischen nen Krübbel,aber sieht dennoch gut aus.
Vieleicht wurzelt er ja.

Timmy

Zitat von: grünlilie am 22. März 2009, 09:58:03
Vieleicht wurzelt er ja.

Hab ich auchschon mal ausprobiert.
Die Knospen sind aufgegangen und wunderbar gewachsen. Wurzeln kamen aber keine. Und als der Zweig dann plötzlich komplett verlaust war hab ich ihn auf den Kompost geschmissen.

Mit einer Korkenzieher-Weide hätte das definitiv problemlos geklappt. Aber ich glaub bei der Hasel ist man erfolgreicher, wenn man im Herbst einen Ast nach draußen in die Erde steckt.
LG Tim

witch

Hallo!

danke an alle, hab im Geschäft eine günstige gefunden.
Liebe Grüße von Witch!