Suche Oncidium Ornithorynchum

Begonnen von Alatriste, 28. Februar 2009, 13:20:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alatriste

Ich möchte gern eine oncidium ornithorynchum kaufen oder für immer in Pflege nehmen  ;) Wer hat diese Orchidee mit ihren filigranen zartrosa bis fliederfarbenen Blüten abzugeben?
Grüße aus Berlin


matucana

Hallo Alatriste,

die hat z.B. Orchideen Lucke im Angebot. Ich habe selber auch eine, könnte aber höchstens eine Rückbulbe abzupfen. Die braucht dann schon 2-3 Jahre bis zur Blüte.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Celtin

Hallo, Alatriste, ich habe heute beim einkaufen folgende Werbung gelesen:

Orchideen verschiedene Sorten wie zum Beispiel Phalenopsis, Cambria, Oncidium oder Dendrobium ( >für alle schwärm  :)  < )  Höhe ca. 35 - 80 Cm - je nach Sorte.

Ab 5. März bei Aldi-Süd für 6,99 €

Vielleicht ist das von dir gesuchte Oncidium Ornithorynchum auch darunter. Im Hagebau-Markt habe ich heute so eine Pflanze gesehen - violett blühend und tatsächlich duftend!

:)
Liebe Grüße,


Alatriste

Vielen Dank für Dein Angebot. So etwas habe ich auch zu stehen. Orchideen Lucke, wo ist das? In Berlin?
Zitat von: matucana am 28. Februar 2009, 13:46:12
Hallo Alatriste,

die hat z.B. Orchideen Lucke im Angebot. Ich habe selber auch eine, könnte aber höchstens eine Rückbulbe abzupfen. Die braucht dann schon 2-3 Jahre bis zur Blüte.
Grüße aus Berlin


matucana

Orchideen Lucke ist in Neukirchen-Vluyn, bei Krefeld. Die haben aber einen Shop im Internet, da kannst du bestellen.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Celtin

Zitat von: matucana am 28. Februar 2009, 21:05:32
Orchideen Lucke ist in Neukirchen-Vluyn, bei Krefeld. Die haben aber einen Shop im Internet, da kannst du bestellen.


Och, das ist von mir ja nur ca. 40 km entfernt! :D

Wir haben hier ein Dorf weiter auch eine Orchideen- und Anthuriengärtnerei, aber die verkaufen keine Pflanzen, sondern verkaufen die Blütenstiele einzeln, in Buketts oder Gestecken.
Liebe Grüße,


matucana

Hallo Celtin,

na, dann schwing mal schnell die Hufe - die hatten heute und haben morgen noch Tag der offenen Tür. Ich bin morgen auch da  ;D
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Celtin

Hi, Matucana, danke für den Tipp! :D
Dann mache ich morgen eine Ausflug dorthin!

Jetzt muss ich aber ganz schnell die Öffnungszeiten googlen, damit ich nicht vor verschlossener Tür stehe!
Liebe Grüße,


Alatriste

 :'( Was soll ich nun von diesen Reaktionen auf mein Anliegen schreiben? Wolltet ihr mich veräppeln? Ich wohne in Berlin, dort gibt's kein Aldi-Süd. Und mal eben nach Kleinkummersdorf im Westen der Republik zu fahren, war auch ein schlechter Tipp.

Aber, ihr Lieben, ihr könnt mich beglückwünschen... jaha... seit gestern bin ich nämlich glückliche Besitzern einer oncidium ornithorynchum, jawoll! Und wenn die Batterien meiner Digicam aufgeladen sind, werde ich ein ganz tolles Foto machen und es hier einstellen!

Dann warte ich auf eure Glückwünsche, ganz doll viele - lach  ;)
Grüße aus Berlin


Zürihegel

Herzlichen Glückwunsch!  :D
Ich bin auf das Foto gespannt. Und - wo hast du sie jetzt ergattert?

Gruß, Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Alatriste

Vielen lieben Dank Rosemarie für den ersten Glückwunsch.

Ich musste sie beim Gärtner bestellen und habe ein paar Wochen darauf warten und doll viele Euros dafür bezahlen müssen. Aber egal! Jetzt bin ich glücklich und warte sehnsüchtig darauf, dass die Blüten sich öffnen. Denn sie duften ganz toll.
Grüße aus Berlin


matucana

Hi,

Zitat von: AlatristeWas soll ich nun von diesen Reaktionen auf mein Anliegen schreiben? Wolltet ihr mich veräppeln? Ich wohne in Berlin, dort gibt's kein Aldi-Süd. Und mal eben nach Kleinkummersdorf im Westen der Republik zu fahren, war auch ein schlechter Tipp.

Zitat von: AlatristeIch musste sie beim Gärtner bestellen und habe ein paar Wochen darauf warten und doll viele Euros dafür bezahlen müssen.

sag mal, liest du auch, was wir schreiben? Niemand hat gesagt, dass du zu Lucke FAHREN solltest! Aber hättest du GENAU gelesen, hättest du bei Lucke BESTELLEN können. Da wärest du mit einer guten Pflanze für 20,- dabei gewesen.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Alatriste

 :D Hier ist sie, ich liebe sie schon jetzt, obwohl sie noch nicht blüht! Ich bin stolz und werde sie hüten, wie meinen Augapfel
Grüße aus Berlin


luana-delia

Hi
Gratuliere!
Bitte,bitte Fotos wenn sie blüht.
So eine tolle Pflanze.
lg
Liebe Grüsse Annette