Berichte über Paprika

Begonnen von Lutz, 23. Januar 2009, 22:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Suee

Ah, wieviel Liter hat sie bekommen? Meine haben zwischen 12 und 65 (okay, das sind ein paar Ausnahmen^^). Und so ein oder zwei kleinere Sorten haben wenger als 12.
LG, Sue :)

Lutz

Liter?Weiß ich jetzt auch nicht genau.
Würde aber sagen für eine Pflanze genügend. ;D
Hab eine Mischung aus Muttererde und Pferdemist angerührt,denke gute Nährstoffe. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Pferdemist ist auf jeden Fall gut fürs Wachstum, ist aber ein N-Dünger, d.h. es fehlt evtl. Kalium für die Blüten- und Fruchtbildung. Wobei ich auch schon gute Ernte mit Pferdemist hatte. Ist aber noch optimierbar. ;)

Die Lutz' Paprika wächst im Gegensatz zu meinen anderen ziemlich in die Höhe. Ich bin gespannt, was das wird! :)
LG, Sue :)

Lutz

Na da lasse dich mal überraschen was aus"Lutz"Paprika wird.Ich weiß selbst nicht mehr was ich dir geschickt hatte. :D :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Genau, das sagtest du.^^ Ich geh mal von einer milden Sorte aus. :D
LG, Sue :)

Lutz

Meine sieht gut aus denke ich. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Auch der Paprika steht nun draußen.
Hoffen wir auf eine gute Ernte. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Hab nun die nächsten Blüten mit der Hand bestäubt,kommt irgendwie keine Biene im 5.Stock vorbei. ;D
Im Garten hab ich die erste Pflanze durch ne Maulwurfsgrille leider verloren. >:(
So ne doofen Viecher. :o
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Hand bestäubte Blüte abgefallen,hat nicht geklappt.
Schade,das nächste mal. >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Vielleicht hat die Pflanze sie auch aus einem anderen Grund abgeworfen.

Wie kann ich mir das mit der Maulwurfsgrille denn vorstellen? Grusel! Ganz neue Gefahren!  >:(
LG, Sue :)

Lutz

Maulwurfsgrille frißt die Wurzel ab,und die Pflanze ist hin.
Schau mal bei Google nach und du weißt Bescheid über die blöden Viecher. ::)
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Unsympathisch. ::) Aber nie gehört oder gesehen.
LG, Sue :)

Lutz

Sei man foh das du keine hast.Gibt kein Gift gegen die Viecher,die sollen wohl auf der Roten Liste stehen. :o
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Meine Pflanze auf dem Balkon hat zwei Früchte dran.Die kommenden Blüten werden im kleinen Zustand z.Z. abgeworfen.Wasser,Dünger,Sonne alles da.Was will sie denn noch? >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Hm, Bestäubung sollte eigentlich auch nicht das Thema sein, wenn da Wind ran kommt. Vielleicht fehlt ihr einfach die Kraft, so viele Beeren gleichzeitig auszubilden. Darum entferne ich meist die ersten Blüten, bis die Pflanzen eine anständige Größe haben. ;) Zeig doch mal ein Bild!


Ich hab hier auch was Neues, gehört zwar nicht wirklich in den Chilithread, aber ich mag jetzt kein neues Thema dafür aufmachen.
Die letzten Tage waren wir gut beschäftigt ... ;D

LG, Sue :)