Suche Crassula Ovata variegata

Begonnen von Adrienne113, 26. Oktober 2008, 18:59:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BieneMaja

die sieht ja echt wunderschön aus...
die fehlt mir auch noch, und ich glaube sie noch nie wirklich gesehen zu haben sonst hätte ich sie schon im besitz....

mh da muss ich jetzt mal meine augen öffnen, genauso wie auch für die kleine süße hawai palme... ;)

wir könnten ja auch mal nen pana thread aufmachen...da komm ich gewiss noch mehr ins schwärmen...
ist schon was anderes als diese "normalen" grünen pflanzen...

lg Biene

Epi

Hi
Hab die Pflänzchen vor knapp 20 Jahren unter dem Namen C. obliqua variegata erworben, daher hat der Name bei mir noch Bestand.
Heute hört die Pflanze auf C. ovata variegata und wie Jörn schon erwähnt hat trifft man auch noch häufig auf den (alten) Namen C.portulacea.
Viele Grüße Walter

Rafael

Zitat von: BieneMaja am 27. Oktober 2008, 18:44:43wir könnten ja auch mal nen pana thread aufmachen...da komm ich gewiss noch mehr ins schwärmen...
Klickst Du hier
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

BieneMaja

ich dachte eher an nen thread mit pana fotos...
das man mal nen überblick über hübsche panas zu bekommen...

lg biene

Rafael

Hier kannst Du schon mal auf den Geschmack kommen, bis ein solches Thema aufgemacht und gefüllt ist ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

bamboo666

Gute Idee für die Fotoecke, nach dem Motto: Zeigt her eure panaschierten.
Wer fängt an?
Übrigens soll es auch Menschen geben, die jegliche panaschierten Pflanzen ablehnen oder sogar kitschig und unnatürlich finden.
Aus meiner Gartengestalterzeit kann ich da so einiges berichten. "Verwenden sie hier bloss keine Mutanten", und so...
Ich bin jedoch der Meinung das gerade buntblättrige Pflanzen eine Pflanzung lebendiger machen, nur sollte man die panaschierten sparsam verwenden und auf gar keinen Fall verschiedene panaschierte Pflanzen zusammen setzen. Das wirkt dann oft wirklich kitschig.
Aber es ist alles eine Frage des Geschmacks. Manche mögens halt bunt.
Und ganz ehrlich, nicht alle panaschierten Pflanzen sind wirklich attraktiv. Einige mag ich einfach nicht.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort