Wer hat Zyperngras für mich ? ;-)

Begonnen von zosse, 28. August 2008, 18:04:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zosse

Hallo bin auf der Suche nach Zyperngras... :o

stiemon hat mir dies empfohlen und ich sollte mal hier posten...

wär nett wenn jemand was abgeben könnte  ;)


MFG Zosse

Trine

28. August 2008, 22:50:43 #1 Letzte Bearbeitung: 29. August 2008, 11:58:59 von Trine
Hallo Zosse,

ich hätte da wohl etwas Zyperngras für dich - gegen Portokostenerstattung.

Aber
- ich habe keine Erfahrung bzgl. der Versendung von Pflanzen (@Timmy und Rafael: Schirmchenblätter und Stängel wieviel einkürzen? Dann feucht in Folie, die dann ín eine Zigarettenschachtel und die dann in einen (Luftpolster)Briefumschlag?)
- ich habe keine Ahnung, was der Spaß an Porto kostet
- das Zyperngras wächst zwar sehr gut, aber sooooooo schnell, dass du ratzfatz aus einem oder vielleicht drei Schirmchen einen Dschungel hast, wächst es nun auch nicht.
Außerdem habe ich es auch noch nicht ausprobiert, ein Schirmchen umgedreht in Wasser zu stellen, bewurzeln zu lassen, einpflanzen usw... Keine Ahnung, wie lange das dann so dauert. bis man endlich von "zugewuchert" sprechen kann.
Ach nee, stimmt ja gar nicht - hab ich doch schon vor Jahren mal probiert, nur hat es nicht geklappt! Ist hopps gegangen... >:( :'(

Daher mein Vorschlag:
Suche doch erst einmal in Baumärkten, Gartencentern in deiner Nähe nach Zyperngras. Das gibt es dort meistens im 15er Topf, besteht aus schätzungsweise rund 20 Halmen, ist ca. 30 cm hoch und kostet zwischen 5 und 8 Euro.

Wenn ich nun diesen Preis den Portokosten und der Tatsache, dass du ja nur ein (ok, vielleicht auch drei) unbewurzeltes Schirmchen bekommst, gegenüberstelle, erscheint mir der Aufwand, dir etwas zu schicken, viel zu groß bzw. zu teuer.
LG, Tanja

Rafael

29. August 2008, 14:20:50 #2 Letzte Bearbeitung: 29. August 2008, 14:22:32 von Chahka
Aaaalso.