Passiflora edulis zu verschenken

Begonnen von wurm, 05. August 2008, 19:28:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wurm

05. August 2008, 19:28:05 Letzte Bearbeitung: 05. August 2008, 19:30:14 von wurm
Hi Leute

Hab noch nen paar (ca. 40) Sämlinge von Passiflora edulis zu verschenken. Die Passionsblume bekommt essbare Früchte, die auch unter Maracuja bekannt sind. Die Passionsblume sollte (wenn vorhanden) im Wintergarten untergebracht werden ( ich versuche sie wegen fehlendem Wintergarten auch im Haus zu überwintern) und im Sommer möglichst draußen stehen.  Also wer interesse hat kann sich ja melden. Der Interessent muss mir nur die kosten für Porto und Verpackung zahlen

Hier nen paar Photos wie die Pflanzen momentan aussehen (im Anhang) und wie sie hoffentlich bald blühen und fruchten ^^

Ps: Weiß jemand wie ich die Pflanzen am besten versenden kann? Die Pflanzen sind mit Ballen ca 20 cm groß.





Quelle der Bilder : wikipedia.org
muh !

walmar

ich will.
Sämlinge oder Samen zu verschicken? Ich möchte aber eher zweiteres.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

wurm

Hab nur die kleinen Pflanzen die im Anhang zu sehen sind. Das Saatgut hab ich mir bei www.ruehlemanns.de/ gekauft
muh !

Sorcie

plastikflasche drüber!!!! das schützt vor stößen!

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Nibbl

Wenn du noch eine hast, nehme ich auch noch gerne eine Passionsblumen-Sämling gerne. Bei mir wird sie es auch sehr gut haben.

wurm

ja ich hab noch welche  ;) ..... müsste nur noch rausfinden wie es am besten mit dem Versand ist. Ich schick dir dann so viele wie möglich. Also wenn ich näheres weiß melde ich mich die Tage bei dir per pm.

Ps: ne Plastikflasche geht bestimmt ....ist aber warscheinlich nen bißchen groß  ;D
muh !

Nibbl


Ladyscot

hast du noch welche?? Ich habe auch interesse. Auf meinem Balkon ist noch ein Plätchen neben einer blauen Passionsblume frei ;) Die Gute hätte demnach Artgenossen um sich  ;D
Allerdings wär mir ein Sämling (also Pflänzchen) lieber, da ich mit den Samen in der Vergangenheit nicht so viel Glück hatte

Wurzelpeter

Hallo, hast du noch Pflanzen oder Sämlinge? Würde gern welche nehmen. Gruß Wurzelpeter

Robert

@ Wurzelpeter , ist dir bewußt das dieser Thread schon über 6 Monate alt ist?
Gruß   
       Robert