Kinderstube Plumeria rubra Veracruz Rose/Typhon

Begonnen von Curlyann, 06. Juli 2008, 01:38:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gabriela

Von mir auch Herzliche Glückwünsche zur gut bestandenen Prüfung.
Und viel Spaß beim Zahnarzt (hab ich diese Woche auch schon hinter mit..ich hasse es!)
Na dann halt mal Ausschau auf der LGG. Viellicht kannste mal an ner Plumeria riechen.

Inge, die gibts auf der Mainau :o :o :o ...wird Zeit, dass wir uns dort mal zum gemeinsamen Frangipaniriechen treffen.
Wer kommt noch mit?

Curlyann

So Ihr lieben Leute meine Baby´s  ;D

Curlyann

2 wollen noch nicht so wirklich groß werden die habe ich mal außen vor gelassen

gabriela

Süüüßß, na da bin ich mal gespannt, wie schnell die wachsen :D

Curlyann

ich auch... lassen uns mal überraschen ne? Naja muß jetzt erstmal Blumenpflege betreiben mit meinen anderen 20 Pflanzen...
LG Anne

Flower61

respekt respekt, echt toll gewachsen
da bin ich echt mal gespannt wie die
sich weiter pflegen lassen...
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Curlyann

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Ein bis zweimal im Monat werde ich Bilder reinsetzen. Hoffe das ist ok...

LG Anne

gabriela

Okidoki, vielen Dank...wird sicher spannend! ;) :D

Epi

Zitat von: Curlyann am 10. Juli 2008, 19:44:37
So Ihr lieben Leute meine Baby´s  ;D

Hi
Solltest deinen Babys mal die Windeln wechseln ;)

Das soll heissen, nicht zu feucht halten! Die kleinen sind nämlich sehr empfindlich und faulen schnell weg. Dann gibts nichts mehr zu retten!
Also besser etwas trockener halten!
Durch trockenere Haltung werden außerdem die Wurzeln angeregt nach Wasser zu suchen, und es bildest sich so ein reich verzweigtes Wurzelwerk.
Viele Grüße Walter

Curlyann

Hallo, also deine Informationen mit dem Wasser ist nicht ganz richtig. Ganz im Gegenteil. Man sollte sie feucht halten, da die kleinen stämme ja als Wasserspeicher gelten und sich stärken. Aber nicht zu nass das ist wahr. kein stehendes wasser im Untertopf. Und das die Wurzeln sich dann vermehren ist fast richtig, wenn man viel düngt dann bilden sich die Wurzel nicht weiter da sie es nur tun um Nährstoffe zu suchen und Wasser natürlich auch. aber ich bin sehr gut informiert von Herrn Mertin (Exotenversand) da kann eigentlich gar nichts schiefgehen.
Aber trotzdem vielen lieben Dank....
LG Anne

Epi

Hi
Na gut ,wenn du meinst. Die Erfahrung wird es lehren ;)  ;D
Viele Grüße Walter

Curlyann

Ja, aus Erfahrungen lernt man. aber ich behalte alles im Hinterkopf und versuche mein Glück...  ;D
Mit gutem zureden und viel Liebe bekomme ich das bestimmt hin...
LG

Sorcie

ich hatte bereits 2 mal versucht plumeria aus samen zu ziehen. einmal sehr trocken (wie laut beschreibung) und den 2. versucht hab ich etwas mehr wasser gegönnt

fazit: alles nix geworden bzw. eingegangen.

die feuchtigkeit der erde lässt sich bestimmt nicht  so leicht als vorteil- oder unvorteilhaft abwinken. die umgebung (temperatur etc.) muss da bestimmt mit beachtet werden....

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Curlyann

6 pflanzen wachsen und gedeien sehr gut. 2 wollen nicht so recht aber auch das bekommen wir geschaukelt. die Erdtemperatur muß ab 20Grad betragen. Habe meine direkt am Fenster stehen und die Wärme bei der Sonne reicht gut aus.
siehe foto
LG curlyann

PS. Habe Anzuchtserde genommen. Die Erde hat einen hohen Düngeranteil.

Flower61

Ich finde die stehen echt gut da,
vorallem der ganz rechte mit dem
großen vorwitzigen Blatt :D
ich drück Dir echt die Daumen das
sie weiter wachsen..
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************