Suche Ableger

Begonnen von Yaris, 20. Januar 2008, 18:38:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yaris

Hallo Ihr Lieben,

wer hat Ableger zu verschenken oder günstig abzugeben.
Habe mein Herz für Zimmerpflanzen entdeckt, nachdem ich es geschafft habe das mein Garten blüht.
Habe auch die Möglichkeit Pflanzen kühl und frostfrei zu überwintern.
Meinen Oliven hat es zumindest bist jetzt sehr gut gefallen im Winterquatier.
Da ich nicht mit Reichtum gesegnet bin, habe ich bis jetzt immer die Angebote im Supermarkt oder die halbtoden zu 1 Euro im Baumarkt gekauft.
Habe aber bis auf wenige ausnahmen alles wieder hinbekommen.
Würde mich sehr freuen über Ableger, damit nicht nur der Garten so schön ist.

Nina

Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Rosebud

Hey Nina, why not ??

Was ist an dieser Frage nicht so richtig..??

Yaris bezahlt ja auch daß Porto, hat er in einem anderen Bord geschrieben.

Ich wüßte einen Ableger für Dich Yaris, eine Grünlilie, haste Interesse ??
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Tw33ty

huhu ich hätte auch noch grünlilie, geldbaum und von dem link das 4. bild einen :) http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=3690.0


PS: das selbe liedchen kann ich auch singen yaris :(

LG Sonja

markus.online

21. Januar 2008, 14:58:56 #4 Letzte Bearbeitung: 21. Januar 2008, 15:14:04 von markus.online
hi yaris,

muss mir auch überlegen wofür ich meine kohle hergeb, kann dich daher bestens verstehen! neue pflanzen aus ablegern ziehen oder abgerittene wieder hochbringen finde ich, von der kostenersparnis mal ganz abgesehen, auch 'ne prima sache - schöne pflanzen kaufen ist keine kunst...

ableger oder kindel fallen bei mir immer mal wieder an, nur mit dem verschicken hatte ich's bisher nicht so sehr... aber vielleicht wohnst du ja nicht so weit weg von mir; dann liesse sich sicher was machen.

gruss aus kassel, markus

"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

markus.online


@ carola

hatte dir mal 'nen ableger von 'ner bonnie zugesagt - hab das nicht vergessen. aber das kindel ist leider immer noch nicht so weit, wächst irre langsam, die kleine. werde dich, wenn's dann so weit ist, wieder drauf ansprechen. der markus
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Rosebud

Lieben Dank, lieber Markus.

Ich freu' mich schon drauf.. :D
Hat denn Deine "Bonnie " schon neue kleine Kindel gebracht ??

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

markus.online

Zitat von: Rosebud am 21. Januar 2008, 16:00:39
Hat denn Deine "Bonnie " schon neue kleine Kindel gebracht ??




nein, keine weiteren kindel in aussicht. die mutterpflanze ist ja selber noch teenager... würde ihr zur zeit auch keine weiteren gestatten - soll erst mal selber wachsen. für 'ne grünlilie ist ihr wachstum erschreckend langsam - hätte ich nie gedacht. seit wochen schon totale wachstumspause
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Rosebud

Guten Morgen, Geburtstagskind Markus,

tja, daß die "Bonnie" so wenig wächst, mag zum einen vllt. daran liegen, daß sie eine Ruhepause eingelegt hat. ;D ;D ;D (Winterschlaf ) ??

Zum anderen kann auch mitspielen, daß sie ja ein wesentliches festeres Blatt hat, als die "normale" Grünlilie, da geht ja auch eine menge Kraft rein, denke ich.

Und sie macht ja auch manchmal viiieeele Kindel  ;D ;D ;) ;)

Und darum ist sie halt so langsam..."gg"

Nun gut, ich werde warten und warten und warten....

Schönen luschtischen Tach noch, lieber Markus.online
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Pepi

Hallo Yaris!
Ich gebe gerne Ableger an Pflanzenfreunde ab.
Suchst du wa bestimmtes?
Ich denke da an mein Monstera,er wird einfach zu gross.
Tw33ty hat den Ablger hierschon reingestellt.
Gruss P :Depi

Tw33ty

un der ableger ist richtig toll geworden *freu* 
ich kann dir auch noch eine art aloe geben sobald ich weiß wo da vorne und hinten ist  ;D hier ist der link von der pflanze http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=3948.0
ich gebe gerne solang ich kann :)

LG Sonja

Yaris

Hallo,

Sorry habe ich wohl vergessen zu schreiben, das ich natürlich gerne das Porto zahle oder auch dem Spender der Ableger was Zahle, solange es im Rahmen ist.
Und mit dem verschicken, ja da habe ich mir auch schon eine Kopf gemacht, wie die Pflnzen das am besten überleben.
Ich wohne übrigens in Baden-Würtemberg.
Muss ein kleines Missverständnis gewesen sein, da Rosebud dachte ich komme aus Östereich. Genau genommen wohne ich zwischen Eislingen und Heidenheim. Auch als Geisslinger Alb bekannt.
Wenn Jemand nicht aus der Gegend ist, sagt ihm Grünbach warscheinlich wenig.
Finden die meisten Routenplaner nicht mal.
So ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt und keiner ist mehr böse.
Und Danke an Rosebud für die Info.
Und Sorry Nina ich möchte hier nicht schnorren, aber wahrscheinlich waren Gehirn und Finger da nicht im selben Tempo, dachte ich hätte das mit dem Porto und so geschrieben.
Also noch mal entschuldigung an Alle.
Und nein im Moment suche ich eigentlich nichts bestimmtes, ich mag eigentlich alle Pflanzen, was man an meinem Garten sieht.
Lieben Gruss Yaris

Yaris

Hallo Markus,

:'( Leider ist Kassel eine ganze Ecke weg vom mir, aber trotzdem ganz lieben Dank  :-*

Gruss Yaris

Lantanos

Das mit dem Verschicken klappt bei kleinen Ablegern mit Luftpolsterumschlägen sehr gut. Wenn mehr Gestrüpp zusammenkommt, halt ein kleines Päckchen nehmen. Bei Minustemperaturen würde ich allerdings nichts auf die Reise schicken und auch nicht übers Wochenende.

Gruß
Horst

Yaris

Hallo Pepi,

eine Monstera  :), das wäre einfach Super. Meine Oma hatte ein, und mir hat die immer sehr gefallen.

Hallo Sonja,

einen Geldbaum finde ich auch Super, habe sogar mal einen gesehen, ich glaube der hat geblüht. Waren so ganz kleine helle Blüten.
Und wenn ich das richtige Bild angesehn habe, ist das eine schöne Pflanze.
Und die Aloe kann man doch sicher im Sommer auch in den Garten stellen?
Ihr seit alle wahnsinnig lieb.
Vielen Dank an Euch.
Hoffe ich habe allen geantwortet und nicht was überlesen.
Und ich wollte Euch auch sagen, das es bei mir auch mal passieren kann, das ich mich im Forum ein paar tage nicht melde. Ich arbeite Schichten und je nach dem, welche Schicht ich gerade habe, bekomme ich es dann nicht mehr gebacken den PC an zuwerfen.

Also ein ganz grosses Danke an Euch alle.

PS: Sorry Carola, das ich Rosebud geschrieben habe, aber ich dachte das sein Dein Name.