Yucca zu gross

Begonnen von yucca, 15. Oktober 2007, 16:39:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lantanos

Gesträuß ist gut  ;D

Willst sie wirklich loswerden? Warum nicht mit Rückschnitt versuchen? Ist doch kein Problem und ihr könnt euch weiter an ihr erfreuen.

Sybille

Und der Rest freut sich über die Kopfstecklinge ;)

Sybille


Nina

Okay ich hol sie ab, aber ich komme mit der Säge und mache sie handlicher ;) Habe ja nicht soooo weit...
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Lecythis

Hi,

ich schliesse mich Lantanos an. Zurückschneiden ist das Beste. Das Teil ist Gold wert. Also nix mit weggeben ;)

LG

René

morxel

mmmh ich muss nächste woche nach österreich udn da komm ich sicherlich an münchen vorbei udn vielleicht erbarmt sich auch eine freundin zum kaffee trinken und naja mist ich bekomm sie nicht in meinen kleinen c3 rein.

aber wenn du sie echt löoswerden magst frag ich nen kollegen ob er mir vielleicht den transport ermöglichen würde

Zahnfee

Hui ganz schöööön groß!!
Ich habe eine ähnliche Yucca. Der habe ich im Frühjahr einen richtig dicken stamm abge s ä  g t!! und an dieser Stelle treibt sie grade wieder aus!!!
Hat erst ziemlich komisch ausgesehen, aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt. Den Stamm habe ich einfach eingepflanzt und schau mal was daraus geworden ist.
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

yucca

Erstaunlich, aber bei meinem Talent ist Yuccas Risiko extrem. Ich würde sie lieber in gute Hände geben, als selbst an ihr rumzuschnipseln.
Der Stamm ist übrigens unten 45 cm im Durchmesser, ein richtig fetter Elefantenfuß!

Lantanos

Ich denke, du hast ne Abnehmerin aus dem Forum, oder? Da ist sie bestimmt in guten Händen...

Gruß
Horst

yucca

Alles ok,

Nina hat sich ins Auto geschmissen, 3 Stunden zu Yucca, einladen,  nix abgeschnitten (bis jetzt) und los gings.


Danke allen, die mir beim Entscheidungsprozess geholfen haben!

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
(Was immer Du tust, tue es klug und bedenke das Ende)

Yucca

hildegard

 :D Gratuliere Euch Beiden, Dir zu dieser Entscheidung die Yucca so schön wie sie ist, weiter zu geben - und Nina, die hoffentlich viel viel Platz für dieses Prachtstück von Yucca hat.
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

yucca

Mir geht das Herz auf,

für eine alten Einsiedlerkrebs ist das unglaublich wieviele liebe Menschen sich hier tummeln!

Danke

PS da gibt es noch so ein Monster, das woanders besser aufgehoben sein könnte als bei mir

Smilla

Hey Nina, das ist ja obercool!...du hast es tatsächlich getan!
Herzliche Gratulation zu deinem neuen Dschungel  ;D


Musst dann unbedingt ein Foto in ihrem neuen Zuhause reinstellen  ;)

@Yucca...warum wohne ich sooo weit weg von all diesen schönen Abgabepflanzen? Wenn du es fertig bringst, das Teil in ein Paket zu stecken und mir in die Schweiz zu liefern würd ich sie gerne nehmen  :D
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

yucca

Bei aller Liebe, der Aufwand ist mir zu groß.

Timmy

Das "Monster" ist ja klasse. Hoffentlich wird mein "Monsterchen" auch bald so groß sein. Ist nämlich meine aktuelle Lieblingspflanze. ;D
LG Tim

Smilla

Tja, ich hatte schon mal so ein Monster und hab dann viele kleine Monsterkinder daraus gemacht und die wurden dann von neuen Monstereltern adoptiert...
;D

Schade, dass die nicht in eine Schachtel passt  :'( :D ;D
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens