Infos und Erfahrungsberichte rund um die Banane

Begonnen von Epi, 28. Juli 2007, 09:35:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anikoma

@Michoa:
Sie steht direkt am Fenster, es fängt ungefähr Hüfthoch an. Kann sie nur dort stehen haben, weil das die Südseite ist und hier am Meisten SOnne und Licht rein kommt.
Stand auch immer da und wuch's bis jetzt fleißig

Epi

Zitat von: Anikoma in 02. Oktober 2012, 18:23:21
Hallo ihr lieben, erst einmal mein kompliment für eure bananen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?

Und zwar, hab ich auch eine Banane im Schlafzimmer stehen, wenn die Blätter verwelkt waren, habe ich diese abgeschnitten, doch jetzt macht sie mir ein bisschen kopfweh, wenn ich dir nächsten Blätter abschneide, die welk sind, hat sie nur noch zwei, sie treibt auch seit längerer zeit keine neuen Blätter mehr aus. Hab ich was verkehrt gemacht?

Lg Anikoma
Hi
Könnte sich um einen Wurzelschaden durch Staunässe handeln, oder Schädlinge in Form von Spinnmilben, evtll. auch Wurzelläusen handeln. Im Falle Wurzelschaden und Wurzelläuse die Pflanze austopfen und kontrollieren! Bei Spinnmilben die (älteren) Blätter auf feine Gespinste prüfen und unter den Blättern mit der Lupe nach Spinnmilben Ausschau halten.
Im Winter je nach Standort nur sehr wenig gießen! Kalte Erde und Nässe sind der Tod! Beim Großteil der Bananen liegen die idealen Wachstumsbedingungen über 18°C!Wird kühler gehalten, so stellt die Pflanze das Wachstum ein und darf dann auch so gut wie gar nicht gegossen werden.
Viele Grüße Walter

Anikoma

Sie hat Wollläuse, aber schon länger....
Habe sie nicht weg bekommen und dann beobachtet. wurden mal weniger, mal mehr.... aber nie übermaßig viele. die banane steht ja auch nicht allein in dem zimmer, da stehen noch andere zimmerpflanzen, die sind aber nicht von wollläusen befallen.... ???
Im übrigen treibt sie jetzt auch wieder blätter aus