Was blüht denn jetzt bei euch?

Begonnen von conni, 07. November 2014, 18:50:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michoa


TropenJunkie

Achso o.O

und warum? Ich hab jetzt gedacht die machen viel Arbeit 8)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Deshojo

Warum?
Weil Pflanzen, an sich gesehen, sehr anpassungsfähig sind.
So verzichten Rosen unter gegebenen Umständen sogar auf ihr tiefwurzelndes System.

TropenJunkie

Bitte komm mit auf meine Arbeit und erzähl dass mal den Monsterrosenstöcken die nach der Umgestaltung einer Fläche beim Klienten, meinen, sie müssten sich hartnäckig durch Ausläufer im Beet halten :D :D :D

Ist denn die Rose auf deinem Bild auch mal ein winziger Steckling gewesen? Oder ist das ein eingepflanzter kleiner Rosenstock gewesen ?
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Deshojo

Ich sag immer, normale Pflanzen kann jeder, Bonsai ist da aber schon etwas spezieller.
Ein gewisses Know-how ist da schon ganz nützlich.

Die erste Pflanze stand damals im Beet.
Diese hier ist ein Steckling.



Gruß,
Pit

*Frangipani*


Salamandre

Aaaah, ich raste aus!!! Mein im September mitgebrachter Feigenkaktus hat jetzt innerhalb von 3 Wochen das hier produziert! Ich denke, morgen geht sie vielleicht noch weiter auf! ♥ Und ich dachte, da würd nix draus, erst generell, dann, weil auf dem Trieb gleich ein paar Läuse waren.




Deshojo


Amelie

Die Blüte des Feigenkaktus sieht ja riesig aus und die "Umknick-stabilitätshilfe" ist aber richtig
kreativ :D
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

TropenJunkie

@ Deshojo:

Ich finde alle deine Pflanzen super gepflegt^^ Ich hoffe wenn ich bald meine Ficusfotos hochlade sagst ein bischen was dazu! Büdde ....weist du denn was das für ne Sorte Rosen ist? Würde mich flashen wenn das ne Englische große ist ::)

@ Salamandre:

AAAAHHHHH ich raste mit aus!!!! Wie geil diese Gehhilfe ist ::) ::) ::) da muss man erstmal drauf kommen!

Magst du mit mir im Kakteen/Sukki Erfahrungsthread weiterschreiben? Würde gern erleutern wieso,woher,weshalb und warum usw er jetzte blüht und woher er kommt ::) ::) ::) ...ist doch eine Opuntia ficus-indica oder.....lass ma schreiben
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Salamandre

08. Juli 2017, 02:02:13 #460 Letzte Bearbeitung: 08. Juli 2017, 02:28:56 von Salamandre
Merci. Dat Ding ist einfach so groß, dass er unbewurzelt nicht stabil genug war, selbst wenn man den Topf nie verrückt. Hab gleich am ersten Tag den dumpfen Aufprall vernommen, als er rausfiel.^^ Nachdem er vorher im Rucksack und Flugzeug transportiert wurde, dachte ich, bissl Standfestigkeit kann er brauchen, sonst geht er 'putt. :D

@Tropenjunkie: Kann da gern paar Takte zu schreiben, warum, was und woher.

@Desh: Ich habe noch nie Bonsaiblüten gesehen, das ist ja eine überaus ästhetische Angelegenheit. :)

Deshojo

Hier mal eine Potentilla für dich



Gruß,
Pit

TropenJunkie

OMG Deshojo was für ein schönes Fingerkraut ::)

Wie alt ist das? Die Ware die ständig als kleine billige Topfpflanzen verkauft wird ist erstens sehr schlechte Quali, da Massenware und zweitens kommen die nie über 20cm ehe sie sterben :P

Wie alt ist die denn? Ich glaub das Bild muss ich mal ein paar Kunden zeigen *breitgrins*
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Amelie

Deshojo, deine Pflanzen sind alle einfach wunderschön. Ich bin jedesmal ganz platt, wenn ich die Fotos
deiner Schönheiten sehe
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

TropenJunkie

Nicht pompös, aber selten! Manettia inflata ::) ::) ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie