Was blüht denn jetzt bei euch?

Begonnen von conni, 07. November 2014, 18:50:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marcu

Die gelbe Pfingstrose ist die Mlokosewitschii, von meiner verstorbenen Nachbarin,
und die rote mit dem gefiederten Blatt ist eine Urform, die Tenuifolia.
Es blüht aber noch wieder mehr:


















Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Suee

Ooooooh, was ist denn das auf den letzten vier Bildern? ??? Sehr schönes Gewächs! Und Rankpflanzen liebe ich sowieso! ;)
LG, Sue :)

Amelie

vielen Dank für diese tollen Bilder. Wunderschöne Pflanzen hast du in deinem Garten
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

marcu

Zitat von: Suee am 11. Mai 2017, 19:42:00
Ooooooh, was ist denn das auf den letzten vier Bildern? ??? Sehr schönes Gewächs! Und Rankpflanzen liebe ich sowieso! ;)


8)Die ist hübsch, woll? Das ist eine Fuchsie, Arndt war gestern bei flores-reinecke, da hat er für mich Bougainvilleen und für sich die fuchsie mitgebracht. Ich finde sie auch besonders hübsch, wenn auch die Blüte sehr klein ist. Noch kleiner als die Zigarettenfuchsie.
Ein Besuch bei flores ist immer wieder ein Highlight - da gibt's nur Pflanzen, die kaum jemand kennt!!!! :D


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Suee

Wieso hat er dich denn nicht mitgenommen, der Arndt?!?! ;)
LG, Sue :)

Daruma

Wahrscheinlich, weil sie dann jetzt Privatkonkurs hätten anmelden können... *duck*
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

TropenJunkie

12. Mai 2017, 01:15:45 #426 Letzte Bearbeitung: 12. Mai 2017, 01:51:07 von TropenJunkie
Hihi deine Blüten sind wirklich eine Augenweide, und ein schön gepflegter Garten samt Rabatten SOWIESO!!!  ::) ::) ::) ::)

Das Zigarettenblümchen ist aber keine Fuchsie! Fuchsien sind immer verholzend. Das ist Cuphea ignea! Sie zählen zu den Weiderichgewächsen und winden sich durch ganz Mittel- und Südamerika^^ ....ich hoffe denen ist jetz bei uns im Garten noch nicht zu kalt ::) ::) ::)

Die gesuchte Pflanze habe ich schonmal gesehen, ich glaub das war in Hannover. Ich muss aber erst nachlesen welche Fuchsie das ist.

Bin mal forschen :P 8)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

TropenJunkie

12. Mai 2017, 01:36:07 #427 Letzte Bearbeitung: 12. Mai 2017, 01:42:53 von TropenJunkie
Ich hab se^^

Das ist Fuchsia procumbens 8)

Toll finde ich erstens dass ich sie noch net kenne und zweitens, dass wie ich grad gelesen hab sie aus Neuseeland kommt! Find ich sehr spannend und würd mich freuen immer mal wieder was von ihr bei euch zu hören!

Angeblich soll sie bei uns auch im Freien überwintern können...aber das ist schmarrn oder?
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

marcu

Zitat von: TropenJunkie am 12. Mai 2017, 01:36:07
Ich hab se^^

Das ist Fuchsia procumbens 8)

;) Der Kandidat hat 100 Punkte!!!! 8)
Laut Frau Reinecke ist sie nur bedingt winterhart: die kommt auf jeden Fall im Herbst rein, ist ja in einer Hängeampel. ;) Für 5,50 war sie auch nicht zu teuer.
Ich bin nicht mitgefahren, weil ich an dem Tag krank war (Rücken ohne Ende). Ich hätte das gesundheitlich wirklich nicht gekonnt.
Arndt hat einen Bericht gemacht, mit Fotos aus den GWH - aber ich denke einen link auf ein anderes Forum werde ich hier nicht reinsetzen dürfen.... :-\


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Deshojo

Ausnahmsweise mal drei auf einmal, obwohl ich Reizüberflutungen nicht mag.  ;)

Crataegus laevigata "Paul's Scarlet'" 



Malus sargentii



Rhododendron impeditum







TropenJunkie

Hi Deshojo, darf ich fragen mit was du den Rhododendron düngst und in welcher Menge?
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

marcu

Es kommen immer mehr Blüten:












































Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Deshojo

Zitat von: TropenJunkie am 19. Mai 2017, 00:55:03
Hi Deshojo, darf ich fragen mit was du den Rhododendron düngst und in welcher Menge?

Hallo,
ich dünge nach der Blüte bis Ende September wöchentlich mit flüssigem Moorbeetpflanzendünger in der vom Hersteller empfohlenen Dosis.
Außerdem gibt es unmittelbar nach der Blüte und noch einmal im August eine Ladung Hühnermist.


TropenJunkie

Und im Frühjahr und Frühsommer garnicht? Warum Moorbeetdünger?

Ich habe von arbeitswegen her einen normalen Rhododendron in rot in der Pflege, der kommt dieses Jahr nicht so richtig in Fahrt ??? ??? ???

Düngen tuh ich den mit Crysal Grünpflanzendünger (betrieblich). Der blüht zur Zeit ganz wenig, ich hoffe du hast nochn Tipp für mich, da du mit den Gehölzen weit mehr Erfahrung hast wie ich^^

Was mach ich falsch? Meine Chefin meinte früher wurde mit dem genauso verfahren wie ich das tuhe, hat aber immer überreichlich geblüht :-[
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Danke für die vielen, schönen Bilder, Mary. Freut mich immer wieder! ;)

Die Clematis ist die Schönste. :)
LG, Sue :)