Was blüht denn jetzt bei euch?

Begonnen von conni, 07. November 2014, 18:50:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StefanHartwig

Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Suee

Schön! :)
Ist auch nicht so wichtig, ob er zu Weihnachten blüht oder wann anders - ein Neujahrsstern.  ;D

Mein Jasmin im Treppenhaus hat die ersten Blüten geöffnet. Schon erstaunlich, wie der gewachsen ist. Ich hab ihn vor zwei Jahren in einem ca. 4-cm-Topf gekauft, und jetzt verdeckt er das halbe Fenster. Schade, dass er eine Kalthauspflanze ist und im Treppenhaus steht...
Demnächst werd ich mal Bilder machen.

Hat jemand schon mal Jasmin vermehrt?
LG, Sue :)

Suee

So, das sind mein Jasmin und mein vom Floristen geretteter Hibiskus, der im Zimmer meines Mitbewohners ein Plätzchen gefunden hat. :D Ich werde ihn erst nach der Blüte umtopfen, dachte ich mir.
LG, Sue :)

greenthumb

hi, suee :)

DU hast aber auch ein 'grünes' händchen 8)

der jasmin wäre was für mich, obwohl ich weiße blüten eigentlich nicht soo mag (friedhofsblumen :-\ ) der duftet doch sicher auch ?!? (hatten mal einen jasmin-busch im garten, der roch soo intensiv, war aber kaum auszuhalten, wenn man zuu lange dicht daneben stand ::) )
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

marcu

Draußen blühen die Narzissen:



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Suee

Zitat von: greenthumb am 12. Januar 2016, 16:18:27
hi, suee :)

DU hast aber auch ein 'grünes' händchen 8)

der jasmin wäre was für mich, obwohl ich weiße blüten eigentlich nicht soo mag (friedhofsblumen :-\ ) der duftet doch sicher auch ?!? (hatten mal einen jasmin-busch im garten, der roch soo intensiv, war aber kaum auszuhalten, wenn man zuu lange dicht daneben stand ::) )



Hi Greenie,

ja, der Jasmin duftet auch sehr stark. Ich habe am Geruch im Treppenhaus bemerkt, dass sich die erste Blüte geöffnet hatte! ;)
Und wenn er nicht gerade blüht oder ruht, dann macht er schöne, neue Ranken. Besorg dir doch auch einen, wenn du einen kühlen Platz hast! Das ist halt der Nachteil: bei Zimmertemperatur wurden mir die Knospen alle braun...
Aber momentan müsste es die häufiger geben, weil sie ja grade blühen.
LG, Sue :)

Wäller-Mädchen

Bei mir blüht was, wo ich noch immer nicht so genau weiß was es ist ;-)
Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)

marcu



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Suee

Bald blüht meine zweite Hippeastrum. Da weiß ich noch nicht mal die Blütenfarbe, weil sie aus dritter Hand ist und noch nie geblüht hat, ich bin also sehr gespannt. :D Wobei ich natürlich realistischerweise mit Rot rechne. ;)

Dann hier nochmal ein schönes Bild von einer meiner Phals.

Und auch von meinem kleinen Usambaraveilchen. Daran freu ich mich grade total. :)
LG, Sue :)

Deshojo

Guten Morgen,

bei mir blühen wie jedes Jahr um diese Zeit diverse simsii Sorten.
Hier ein Sachsenstern



Ein Steckling davon auf dem Weg zum Bonsai


Michoa

Einige Blüten habe ich immer an Euphorbia milii.

Phalaenopsis geht gerade auf.

Im kommen sind Hippeastrum und sansevieria lavranos 1970. Dauert aber noch etwas.


greenthumb

meine Euphorbia milii haben auch das ganze jahr über blüten, manchmal mehr, manchmal weniger ;)

außerdem blühen meine Sansevieria trifasciata und laurentii ! fotos mache ich keine mehr, sind noch vom letzten mal drin... oder ihr schaut bei marcu, deren (arndt's) fotos sind eh viiiel besser als meine :(
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

StefanHartwig

hatte mich eben gewundert warum es nach Zitrone duftet


hier die Übeltäter:
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Deshojo

Meine japanischen Aprikosen (Prunus mume "Beni-Chidori") öffnen die ersten Blüten.





StefanHartwig

Tolle Aufnahme Pit...

Ich muss mir auch wieder mehr Mühe geben... aber die Zitronenblüten waren mal eben im Vorbeigehen mit dem Smartphone gemacht  :-[
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...