Was blüht denn jetzt bei euch?

Begonnen von conni, 07. November 2014, 18:50:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

*Frangipani*

an der Bergstraße hab ich Kirschbäume blühen sehen  :o
Konnte leider nicht anhalten um Beweisfotos zu machen

StefanHartwig

Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

marcu

Ich habe heute eine orangefarbige, gefüllte Mohnblüte in einem Vorgarten gesehen!!! :o


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Suee

Mal blöd dazwischengefragt, war das vor 10 Jahren auch schon so, dass "verirrte" Frühblüher schon im Dezember angefangen haben? So lang beobachte ich das noch nicht, andere hier vermutlich schon.^^
LG, Sue :)

Kate MacLila

Hi Sue,

doch das war schon immer so. Die Veilchen zum Beispiel blühen ganz oft im späten Jahr nochmal.
Gruß von Kate

Daruma

Vor 10 Jahren war ich außer Landes, aber ich kann mich auch an so einige puddelig warme Weihnachten und total verregnete Silvesterfeiern als Kind erinnern.... Ergo: Normal. Knackig kalt wird es jedenfalls hier oben meist erst im Januar/Februar.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Suee

Ja, hier unten auch meist.

Okay, gut, dann kann ich jetzt allen sagen, die das aufs Klima schieben, dass es schon immer so war. ;) (Ist ja immer so ein kluger Spruch: "Ach, die Natur spielt verrückt" oder so.)
Nicht, dass ich nicht an den Klimawandel glaube (falls das Glaubenssache ist), aber dass man das so direkt sehen kann, wäre ja schon etwas abwegig und so unnormal ist das Wetter auch nicht.

So, Exkurs beendet!
Bei mir blüht jetzt auch bald der zweite Weihnachtskaktus, wenn auch nicht so üppig. Dafür ist das ganze Treppenhaus pink von meiner Alpenveilchen-Nachzucht.
Und meine neue Oncidium-Orchidee duftet den ganzen Raum ein. Die Dendrobium Berry Odas (inzwischen 4 Pflanzen statt einer, vermehrt sich stark!) duften dieses Jahr kaum...
LG, Sue :)

*Frangipani*

Heute morgen hab ich ein paar Vögel gehört  :o

Suee

Der schöne Weihnachtsstern ist schon kaputt... :-[ Und auch der Steckling, den ich gemacht hatte.
Er hatte laut meinem Buch eine Viruserkrankung, was man wohl an den gekräuselten Blättern sieht.
Ständig hat er Blätter geschmissen und dann wurden seine Stängel von oben her weich (vielleicht noch zusätzlich ein Pilz? Er stand ja auch im Baumarkt in einer Pfütze).
Das war's, ich kauf solche Saison-Massenprodukte nicht mehr. Nächstes Mal wenn ich einen Weihnachtsstern will, dann klau ich mir einen gesunden Steckling im Urlaub! ;)
LG, Sue :)

StefanHartwig

Das ja doof...

mit denen habe ich auch immer kein Glück..

völlig überzüchtet die armen Dinger...

hier blühen nun wieder die Gänseblümchen... muss wohl wieder den Rasen mähen... ;D ;D ;D
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

greenthumb

seit weihnachten haben wir SCHNEE :P (glöckchen) - 2 kleine im garten ;) -
mach foto, wenn sie ganz aufgeblüht sind ...
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Daruma

Mach dir nix draus, Suee, es war ein Versuch.

Das mit den Viren könnte sogar mit der Panaschierung im Zusammenhang stehen, die kann nämlich durchaus auch durch Viren verursacht werden. Vielleicht ist es ja sogar so, dass die nur deshalb in den Handel gehen, weil sowieso alle davon ausgehen, dass die nach Weihnachten getonnt werden. Und die Tatsache, dass Keimlinge nicht lange überleben ist deshalb für die Hersteller egal.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Suee

Das hab ich auch gehört, dass Viren Flecken verursachen können! Aber ich dachte, die sehen dann weniger schön aus.

Ich frag mich nur, warum die Weihnachtssterne in den Läden immer so hübsch und gesund aussehen... die müssen wahrscheinlich jeden morgen die "Leichen raustragen"... :-\
LG, Sue :)

marcu



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Calymene

06. Januar 2016, 17:06:55 #179 Letzte Bearbeitung: 06. Januar 2016, 17:08:40 von Calymene
Zitat von: Suee am 30. Dezember 2015, 14:30:27Ich frag mich nur, warum die Weihnachtssterne in den Läden immer so hübsch und gesund aussehen... die müssen wahrscheinlich jeden morgen die "Leichen raustragen"... :-\

Jepp... Ist beim Gärtner aber genauso.

Mein Sternchen hat´s tatsächlich geschafft - er blüht :-)