Was blüht denn jetzt bei euch?

Begonnen von conni, 07. November 2014, 18:50:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Daruma

Aaaaalso für Karpfen blau reicht ja Essig... Hab hier ja *soooo* ein geniales Restaurant dafür gefunden....
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

greenthumb

essig :o für 'rose-blau' ?!? suzi :)
und die masse machts, marion ::) welche masse :-\ literweise schnaps gießen ???

hab mal gelesen, daß man iwo blaue zusätze für hortensien (natürliche eine blaue !!! die ich auch besitze) KAUFEN kann, weiß nur nicht mehr woo :-[ apotheke ?!?

ginge das auch für meine röslein, röslein, rosarot :-\ (statt blau >:( )
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Daruma

Ne, bei den Hortensien hat es mit dem Boden zu tun, je nach sauer oder basisch stellen sie ihre Farbe ein. Rosen tun sowas nicht. Bei Rosen empfehle ich eine Literflasche königsblaue Tinte, aehrlich jesaaaacht...
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

greenthumb

ach suzi ;) DU schärzkäks ;D
bist immer für ein witzchen zu haben :D

meine rose soll ja nicht 'royalblau' o.s.ä ??? sein. wünsche mir einfach nur eine, die ins 'bläuliche' geht 8) aber unser gärtner sagte mir schon, daß es so was nicht wirklich gibt. hab halt in dem fall einen blaufimmel, obwohl ja sonst meine lieblingsfarbe eindeutig und allgemein bekannt, grün ist :P:


wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

marcu

Bei Hortensien solltest Du Eisendünger nehmen - wir nehmen den, den wir auch für den Rasen gegen Moos nehmen. Das färbt schön blau.
Indernett sagt: man könne auch Nägel zu den Füßen der Hortensien eingraben - das glaube ich aber nicht, dass das den gleichen Effekt hat.
Betrunkene (blaue) Rosen kann ich mir gar nicht vorstellen - aber vielleicht gelingt es Dir. ;)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

walmar

Das mit den Nägeln funktioniert nicht. Das hat nur was mit der Bodensäure zu tun, aber das wurde hier schon richtig erwähnt.

Heide Marie:
Wenn du genug trinkst, siehst du die Rose dann in einer anderen Farben und das ist evtl. blau .........*hihi*
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Suee

Zitat von: walmar am 01. Dezember 2015, 12:21:30
Heide Marie:
Wenn du genug trinkst, siehst du die Rose dann in einer anderen Farben und das ist evtl. blau .........*hihi*


Ja, mach mal und berichte... oder mach dann ein Beweisfoto! :P
LG, Sue :)

Daruma

Das ist natürlich der ultimative Tipp... Vielleicht hilft es ja auch, heimlich neben den Rosen ein wenig Hanf anzubauen. Frei nach dem Motto: alles so schön bunt hier! *g*

(ist ja schon gut, ich hör ja schon auf... ;) )
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

greenthumb

au jaaa!!! die tipps sind spitze ;) wo bekomme ich denn samen, oder 'ableger' davon her 8)

wenn ich mal genug intus habe, nehme ich meine beiden :P kameras, mit denen ich dann die aufnahmen gleich nochmal verdoppeln kann ;D

nur, ob meine 'bläue' auf die rosenblüten abfärben wird, bezweifle ich doch sehr stark :(
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Daruma

Hihi, ja, dann freue ich mich auf lustig bunte Stereo-Bilder!

(hatte ich nicht gesagt, bei mir blüht die Phantasie? *g*)
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Suee

LG, Sue :)

walmar

Zitat von: Daruma am 01. Dezember 2015, 19:31:20
Das ist natürlich der ultimative Tipp... Vielleicht hilft es ja auch, heimlich neben den Rosen ein wenig Hanf anzubauen. Frei nach dem Motto: alles so schön bunt hier! *g*

(ist ja schon gut, ich hör ja schon auf... ;) )


Apropos: Hanfi überagt die Rosen dabei um weiten ........zum verstecken gut.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

walmar

Zitat von: greenthumb am 01. Dezember 2015, 20:36:04
au jaaa!!! die tipps sind spitze ;) wo bekomme ich denn samen, oder 'ableger' davon her 8)

wenn ich mal genug intus habe, nehme ich meine beiden :P kameras, mit denen ich dann die aufnahmen gleich nochmal verdoppeln kann ;D

nur, ob meine 'bläue' auf die rosenblüten abfärben wird, bezweifle ich doch sehr stark :(



Die "Bläue" siehst natürlich dann nur DU  ............
Samen *orks* *hüstl* etc.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Calymene

Blühen nicht - aber das Weihnachtssternchen wird tatsächlich ein bisschen rot  :)
Von gestern auf heute...
Und dabei kann ich ihn mit seinen 1,40 m nichtmal mehr zudecken.


Kate MacLila

Tja, es geht auch ohne, das ist auch meine Erfahrung.  :D Schön, dann wird er bis Weihnachten bunt sein.
Gruß von Kate