Was blüht denn jetzt bei euch?

Begonnen von conni, 07. November 2014, 18:50:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marcu

Eine Cybister- Sorte von Amaryllis - mir fällt die Sorte nicht ein. Chico ist es nicht.



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Suee

Fräulein blüht nun doch hellrot. Inzwischen sind alle drei Blüten offen. :D
LG, Sue :)

conni

Meine Leuchterblume blüht derzeit wie verrückt, hoffe sie tut es weiter, da ich sie umtopfen musste. Meine Phalis stehen alle in voller Blüte. Die haben Angst gehabt das ich sie vor dem Umzug in die neue Wohnung entsorge, weil sich nichts tat. Mit einem mal haben alle Blüten angesetzt und danken es mir jetzt das sie doch mit umziehen durften.
no risk, no fun

StefanHartwig

 ;D ;D ;D

die sind ja auch nicht blöd, Conni...

und schöne Blüte, Sue... war doch wohl nur außen etwas weiß... :D :D
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Deshojo

Eine Camellia hat ihre erste Blüte geöffnet, 64 weitere fette Knospen werden demnächst so nach und nach das Licht der Welt erblicken.


Deshojo

Eine Kornelkirsche (Cornus mas), die ich vor 11 Jahren aus einem Stein gezogen habe.
Derzeitige Höhe ab Schalenrand ca. 72 cm.


Suee

Meine Sarracenia hat zwei Knospen... bis jetzt sehen sie aus wie Schneckenfühler. ;D
Ich freu mich schon auf die Blüten; die hat bisher noch nie geblüht! Sollen ja sehr schön aussehen.
LG, Sue :)

StefanHartwig

Uih, Sue... das habe ich auch noch nicht gesehen...
Vielleicht machste mal nen Bild wenn sie blüht..
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Suee

Klar doch! :)
Ich glaube, Schilfgras(?) hatte auch schonmal eine Sarracenia-Blüe gepostet, aber ich find sie nicht mehr...
LG, Sue :)

conni

Meine Rhipsalis ist voll mit Knospen und die ersten gelben Blüten gehen auf. Meine Leuconera blühen auch. :)
no risk, no fun

Suee

Ich glaub, meine Sarracenia hat eine Verhaltensstörung... :o ;)
LG, Sue :)

StefanHartwig

Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

StefanHartwig

Meine Citruspflanzen legen jetzt richtig los...
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

StefanHartwig

Streptocarpus polyanthus

blüht auch!

Es ist eine ausdauernde krautige Pflanze, die während ihres Lebens nur ein sitzendes Laubblatt ausbildet und jahrelang viele Blütenstände, Blüten und Kapselfrüchte bildet.
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Suee

Wow, das muss toll zitronig riechen! Und so ein Streptocarpus steht auch noch auf meiner Liste... die ich wieder anschaue, sobald Platz ist. ;)
LG, Sue :)