Was blüht denn jetzt bei euch?

Begonnen von conni, 07. November 2014, 18:50:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

conni

Greife mal Suee`s Idee auf und eröffne nen Thread zum Thema was blüht denn jetzt in euren Stuben. ;)
Also derzeit blüht mein Kumquatbäumchen zum 2.Mal dies Jahr.Im Sommer am Teich wie verrückt, daher die Früchte und nun schon wieder.  :D
Auf dem 2. Bild blüht im Vordergrund der Plectrantus,dahinter Knospe einer Phali und dahinter der Blütenstengel meiner Burrageara 'Nelly Isler'  (zu meiner größten Freude bisher immer Pech mit Burrageara). :D :D



no risk, no fun

Lutz

Bei mir blüht nix,aber das haben Grünpflanzen so an sich. ::)
Viele liebe Grüße
Lutz

marcu



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

conni

no risk, no fun

Schilfgras


dani

Phalaenopsis das ist das einzige das jz bei mir blüht, für die Amarillys ( schreibt man die so ?? ) ist es noch zu früh und ob ich den Weihnachtsstern zum blühen bringe weiß ich noch nicht, leben tut er noch.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

StefanHartwig

Bei mir blühen: Passiflora edulis (Marakuja)
                       13 Phalaenopsis.. aber die blühen das ganze Jahr :D


meine anderen 90 Grünpflanzen blühen einfach nicht.... ;D ;D ;D >:(
                       
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Calymene

8 von meinen 9 Phals schieben auch Blütentriebe...
Und draußen blüht immer noch das Strauchbasilikum  :)

Timmy

Bei mir schiebt die Crassula ovata ihre ersten Knospen. Leider nicht so pompös wie Engelstrompeten und Co.  :D
LG Tim

conni

Trotzdem cool und sehr selten und auch sehr spät, eigentlich müßten sie doch alle in die Winterpause gehen außer Phalis, Amarillis und CO. ;) ;) ;)
no risk, no fun

Suee

Hey, schön dass es den Thread jetzt gibt! ;)

Bei mir blühen momentan an Orchideen Zygopetalum und Ludisia. Von meinen vielen geretteten Phals sind auch einige an den Vorbereitungen - ich bin schon gespannt auf ihre Farben! :D
Außerdem blühen Streptocarpus caulescens (ist aber fast zu Ende), das große Fettkraut, meine Rhoeo, die Begonia Inka Fire, die Ceropegia sandersonii und zwei kleine Kalanchoen. Ach ja - und meine beiden Alpenveilchen im Treppenhaus.
Wundert mich gerade, dass es doch so viel ist!
Ich werd versuchen, die Tage noch Bilder reinzustellen.

Hey Schilfgras, die Blüte von der Sarracenia sieht ja voll toll aus! :)
LG, Sue :)

*Frangipani*

So diese Schätzchen blühen bei mir heute noch :)

marcu

 ;) Oooooh, ein Kongo-Lieschen!!!!! ;D
Das blüht hier auch noch, und ich habe Stecklinge für's nächste Jahr gemacht!!!!!
Impatiens niamniamensis, heißt das. :D


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Suee

So, jetzt hab ich auch Fotos für euch. :)

Zygopetalum 1


Zygopetalum 2


Ludisia-Blüten (vielleicht nix Besonderes, weil ich sie vor 2 Wochen so gekauft habe - aber trotzdem schön! ;) )


Fettkraut - blüht unermüdlich


Rhoeo


Alpenveilchen 1 (mit im Bild auch der Nach"wuchs" - sollte ich wohl mal pikieren)


Alpenveilchen 2 (das ist übrigens abzugeben)


Hm... vielleicht sollte das Thema in die Fotoecke verschoben werden, was meint ihr?
LG, Sue :)

Suee

Und Frangi, mit dem rosa Weihnachtsstern versuch ich es vielleicht auch mal... der ist echt wunderschön! :D
LG, Sue :)