Haemanthus albiflos trägt Früchte

Begonnen von *Frangipani*, 09. Dezember 2012, 16:51:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

*Frangipani*

Wo du das mit den Blättern schreibst, eigentlich kommen jedes Jahr neue Blätter und alte sterben ab. Die Pflanze mit den längeren Blättern macht das stärker als die anderen mit den kurzen Blättern. Aber ich ich glaube die langblättrige wächst auch stärker insgesamt. Ich dünge meine, gleich wie die anderen normalen Zimmerpflanzen. Ich dünge dann aber auch z.B. den Geldbaum oder die Kalanchoe mit, eigentlich sollen die ja auch weniger bekommen, weil sie Sukkulent sind.

Amelie

Gedüngt habe ich meine nicht. Ich werde sie dieses Jahr auf alle Fälle rausstellen. Mal schauen obe es ihnen dann besser gefällt. Zur Zeit halte ich sie eher trocken, gieße nur selten.
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

Salamandre

Danke für die ganzen Infos.
Ich werd sie nächsten Sommer rausstellen, wenns mir möglich ist.
Geldbaum und Co dünge ich durchaus, aber seltener als die anderen. Ich übergeh die Pflanzen, die weniger wollen, in den Düngerunden so ca. jedes 2. Mal. Aber dann kriegt die Haemanthus kommendes Jahr auch mal ihre Portion. Schlecht gehts ihr ja scheinbar nicht, aber da geht noch was und man freut sich ja, wenn man der Pflanze ansieht, dass sie sich sehr wohl fühlt. :)

*Frangipani*

Bin gespannt, ob sie dadurch zum Blühen angeregt wird!