ein paar dickblatt Ableger zu verschenken

Begonnen von *Frangipani*, 06. August 2012, 22:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

*Frangipani*

06. August 2012, 22:27:40 Letzte Bearbeitung: 06. August 2012, 22:29:49 von Frangipani
Hi
von folgenden 4 Crassula ovata möchte ich so viele Ableger wie möglich abgeben, denn die Pflanzen wandern auf den Kompost...stehen in einem furchtbar schlechtem Torfsubstrat, aus dem ich sie nicht mal durch stundenlanges Einweichen befreien konnte.
Habe mir selbst mehrer Ableger gezogen und möchte den Rest abgeben...



hier alle einzeln, sorry schlechte Fotos ich weiß...aber ich denke für die Eigenheiten reicht es...





Kalanchoes sind ja auch wasserspeichernde Pflanzen, deswegen:
einige Ableger Kalanchoe sexangularis, diese hier steht halbschattig, in praller Sonne färbt sie sich rot, blüht gelb


kleine Brutblattpflanzen, denke Kalanchoe daigremontiana


und mini Pflänzchen zum teil noch unbewurzelt von diesem Bruttblatt, den Namen kenne ich nicht, sehr schöne Musterung an der Blattunterseite



desweiterne habe ich auch immer Buntnessel u Tradescantien Ableger abzugeben(einige siehe Galerie)
demnächst auch ein paar Duftperlagonienstecklinge, aber da mache ich nochmal einen extra thread...
Wer Interesse hat, bitte PN...
Haben möchte ich nur Porto und Verpackung, versuche immer per Maxibrief zu versenden...
aber gegen tauschen hab ich auch nichts ;D
VLG Frangi

greenthumb

hi julia,
da hätte ich doch schon wieder einen wunsch :-[ die 2. von oben interessiert mich sehr! hab schon einen ableger bekommen (von conni oder dir, müßte nachsehen :-[ ) aber der will nicht wie ich will... lebt zwar, macht aber keine fortschritte...
auch für die nr. 4 + 6 (von oben) könnte ich mich begeistern :-\
kann dir aber nur die exoten-BN bieten, für den moment :(
rest per PN.
lg
heidi green ;)
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

*Frangipani*

Hey, will keiner mehr???
Ist noch von allem da  ;D, naja bis zum Frost könnt ihrs euch noch überlegen...

greenthumb

julia, bitte gib mir noch ein paar tage. aber bei meinen wunschvorschlägen, bleibe ich. nur wie ich DICH dafür 'entschädigen' kann, müssen wir dann noch klären.
fühlte mich nicht so gut, die letzten tage, aber nicht nur wegen der hitze :(
danke dir! 
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

*Frangipani*

Heide Marie die Ableger für dich sind doch reserviert  ;D
ich meinte eigentlich, ob außer dennen die sich schon gemeldet haben, nicht noch jemand möchte....muss mich klarer ausdrücken...

*Frangipani*

so ich schließe dieses Thema
was nicht abgegeben wurde bzw. reserviert ist, ist auf den Kompost gewandert

Helene

Hallo Frangipani,

ich bin auf der suche nach dem Brutblatt. Haste noch welche?

Gruß
Helene

*Frangipani*


Gina1337

hi. hast du noch welche von deinen pflanzen abzugeben? ich interresiere mich sehr für die pflanze vor dem brutblatt ich glaub das ist das 5. bild;)
gruß gina

*Frangipani*

Hi,
du meinst die Kalanchoe sexangularis?
Im Moment leider nicht, alle gewurzelten Ableger gingen im Herbst schon weg und die Mutterpflanze brauch noch ein paar Monate bis sie wieder groß genug ist, den im Winter stnad sie sehr trocken und ist nicht gewachsen...du kannst mich gerne in ein paar Monaten nochmal fragen, dann hab ich sicher welche!
Falls du den kleinblättrigen Geldbaum meinst, da habe ich selbst nur einen ganz kleinen Ableger behalten....
LG

Gina1337

hi
ich meinte Crassula ovata  ;)
gruß gina

walmar

Zitat von: Helene am 31. Januar 2013, 01:51:55
Hallo Frangipani,

ich bin auf der suche nach dem Brutblatt. Haste noch welche?

Gruß
Helene


Zitat von: Gina1337 am 22. März 2013, 17:45:38
hi. hast du noch welche von deinen pflanzen abzugeben? ich interresiere mich sehr für die pflanze vor dem brutblatt ich glaub das ist das 5. bild;)
gruß gina


hallo an alle.
sucht ihr nun das brutblatt oder was anderes, bitte drückt euch klarer aus, das sieht ja keiner mehr durch.
danke.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Gina1337

ja sorry mir ist der name nicht eingefallen :D außerdem regt euch doch nicht auf wenn ich nach pflanzen frage die in den müll landen. ich  bettel nicht um pflanzen das habe ich nicht nötig okay. ich will mich hier nicht unbeliebt machen nur weil ich pflanzen vorm kompost retten möchte. und  ich schreibe das hier rein da ihr mich bei dem anderen thema gesperrt habt. außerdem wenn ich was inhaltliches bringen möchte stehen schon 10 antworten da und dann ist es eh unnütz.aber egal .

walmar

wir haben das hier geschrieben, weil sie doch schon auf dem kompost sind.
da kann man nix mehr retten.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Philodendron

Warum soll es unnütz sein, wenn du dich inhaltlich an einer Diskussion beteiligst? Vielleicht hast du ja noch etwas beizutragen, was noch nicht erwähnt wurde.
Und zur Klärung: Nicht du wurdest in dem Thema gesperrt, sondern das Thema für alle Benutzer, da ich die Fortführung der Diskussion dort nicht als sinnvoll erachte.
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)