Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Hallo,

Wenn die Temperaturen mitspielen können sie auch mit Töpfen ins Gewächshaus,es darf eben nur nicht zu kalt werden.

LG. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Andy

Ah danke(auch im Namen meiner Tomaten)! Wie viel °C vertragen denn kleine Tomaten?
mfg Andreas

Lutz

Hallo,

@Andy
Im höchsten Fall +5°C,aber nicht tiefer dann wars das.

MFG.
Viele liebe Grüße
Lutz

Sharkbait

Also ich habe meine Tomaten seit Donnerstag draussen stehen, geschützt am Haus aber sie sind gesund und putzmunter. Übrigens auch alle anderen Jungpflanzen einschließlich Melone, Kürbis etc.
Lächeln ist die beste Möglichkeit dem Feind die Zähne zu zeigen.

Andy

In meinem Gewächshaus ist die nächtliche Tiefsttemperatur höchstens 10°C
mfg Andreas

Lutz

10°C das klappt,lasse meine über Nacht auch auf dem Balkon stehen wenn die Temp.stimmt.Ich glaube mal zu kalt wird es nicht mehr.

MFG. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Hallo,

Nun sind meine Tomaten ca. 20 cm groß,noch knapp 3 Wochen und sie kommen raus ins Beet.Ich hoffe es wird eine gute Ernte dieses Jahr.

MFG. ;) ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert




                Hallo !

Meine Tomaten sind schon seit ca. 3 Wochen im GWH und fühlen sich pudelwohl.
Gruß   
       Robert

Lutz

Meine Stehen nun schon über mehrere Tage auf dem Balkon.Im Garten habe ich schon alles vorbereitet,warte nur noch bis die Eisheiligen vorbei sind,dann gehts raus.

MFG. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Habe gerade festgestellt die ersten Tomätchen habe schon kleine Blütenansätze,also es wird Zeit zum auspflanzen.Das Wetter ist verlockend,schön warm aber die Nächte sind noch sau kalt.

MFG. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

askavi

also, meine tomaten, die ich von einer nachbarin bekommen hab, kommen irgendiwe nich so recht in wallung.... hab sie auch draussen stehen aber mehr als 5 cm haben die babys noch nciht geschafft...sollen angeblich schwarze tomaten sein...kann das damit zusammenhängen, das die langsamer wachsen als "normale"?
Liebe Grüße vom Bevenser Schweinestall mit Grüntick!

themom

Da es nun zu eng in meiner Wohnung geworden ist, möchte ich meine Tomatenpflanzen im Tomatenhaus "übernachten " lassen (im Topf). Da es allerdings momentan nachts noch etwas kalt ist wollte ich Eure Meinung dazu wissen ob sie das ohne weiteres überstehen können oder ob ich sie evtl. doch noch reinstellen soll (ins Treppenhaus?).

Robert

                Hallo!

Wenn du sie in Töpfen hast würde ich die Tomaten bis nach den Eisheiligen reinholen.
Ich habe meine im Gewächshaus eingepflanzt , da wird es nicht mehr so kalt.
Hätt ich sie noch in den Töpfen würde ich sie ebenfalls reinholen ( Nachtthemperatur heute in OÖ 4°)
Gruß   
       Robert

themom

Danke, hab sie grad reingeholt;)

Lutz

Hallo,

seid zwei Tagen müßte ich sie über Nacht wieder rein nehmen um die 0°C am Boden.Nun ja da wäre die ganze Mühe umsonst gewesen.Aber nächste Nächte werden sie wieder rausgestellt.Meine ersten Gurken auf dem Balkon sind auch schon zusehen. :D

MFG.
Viele liebe Grüße
Lutz