Selber gezogene Monsterchen abzugeben! (Monstera deliciosa)

Begonnen von Variegata, 27. August 2012, 17:30:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Variegata

27. August 2012, 17:30:14 Letzte Bearbeitung: 27. August 2012, 17:32:52 von Variegata
Huhu liebe Gemeinde,
im Frühjahr habe ich zehn Samen der Monstera deliciosa zum keimen gebracht, nicht wissend, das alle! durchkommen würden... 8)
Jetzt suche ich für fünf Pflänzchen einen neuen Besitzer, der sich an dem kleinen Baby erfreut und den Rest seines langen Pflanzenlebens mit ihm teilen möchte!
Diese Babys sind 100% made in germany ohne treibhaus und chemie  :D
Die anderen fünf habe ich schon an strategisch guten Punkten in meinem Haus verteilt...hihi..spätestens in fünf jahren ergehts mir wie dornröschen, alles wird zuwuchern  8)
ich möchte kein geld dafür, nur die versandkosten..und die absicherung, das ein monster-baby es auch gut haben wird bei Euch!!!!

ich hab mal fotos angehängt:



Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

greenthumb

ach, varie *seufz
du schreibst ja immer so schön und heute sogar 'märchenhaft', daß es einem ganz warm ums herz wird  :)
hab aber schon eine MD und spekuliere immer noch auf eine deiner MDV-ablegerle *freu
leider hat mir mein knie einen gewaltigen strich durch die rechnung gemacht >:( werde meine 'schulden' und eure 'wünsche' demnächst abarbeiten *schäm (per PN)
hoffe, ihr (alle) seid mir nicht böse, aber das ist schicksal :(
liebe mods, hoffe, ist nicht zuu sehr OT !?! mußte das irgendwie loswerden :-[
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Variegata

Ich würd dir einen schicken, du müsst nur sagen, wann es für dich am besten passt. Und ob du lieber einen kleinen Kopfsteckling hättest, einen bereits getopften Kopfsteckling, einen normalen Stammsteckling- lieber von der Monstera mit den geschlitzten Blättern (Big Mama) oder mit den weniger geschlitzten Blättern (Little Monster)
Ich Schneid dir jederzeit frisch und Schick dir, sag einfach Bescheid. Im Moment ist eine Super zeit, weil die Monster jetzt direkt neu austreiben.
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...