Duft- Pelargonie / Zitronen- Geranie gesucht!

Begonnen von Alte Rose, 18. Februar 2010, 23:12:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alte Rose

Hallo! Ich bin neu hier im Forum, und mir ist hier schon prima geholfen worden- immerhin weiß ich jetzt, wie das heißt, was ich suche. Nun möchte ich die Pflanze nur noch finden, was zu dieser Jahreszeit nciht einfach zu sein schenit. Hat jemand von Euch ein Pflänzchen, das ein neues Zuhause sucht? Auf Angebote freue ich mich!

Mathilde

Hallo !
Wo wohnst du denn? Könnte dir Stecklinge zusenden -wurzeln sehr leicht!Habe eine 1 m hohe Pflanze Die dringend gestutzt gehört! Ich bin aus Oberösterreich. Melde dich einfach!
LG  Mathilde

Alte Rose

Hallo Mathilde,
danke für das freundliche Angebot! Ich habe ein anderes Angebot aus der Nähe, da sind bestimmt schon allein die Portokosten geringer, denn ich wohne in Bremen. Schön zu merken wie nah uns das Internet zusammen bringt. Vielleicht bis ein andermal, Micaela*

Mathilde

Hallo Micaela!
Es freut mich für dich ,dass du ein Angebot aus der Nähe bekommen hast.Gutes Gedeihen für deine neue Pflanze! Solltest du noch Ableger brauchen,weisst du ja,wo du mich findest!!
Liebe Grüsse  Mathilde

Alte Rose

Hallo Mathilde,
nochmals danke. Ich finde es schön zu sehen, dass es viele Menschen gibt die ähnliche Interessen haben- das ist mein Beitrag für den Frieden auf der Welt. Wenn ich Fragen habe zur Anzucht der Pflanzen melde ich mich eventuell gern nochmal hier!
Eine gute Woche Dir, Micaela*

Mathilde


kaffee

Hallo Mathilde

Welche Duftstärke haben Deine Pflanzen?
Ich suche auch solche Ableger.
Auch andere Duftnoten.

Gruß Gabi

MaWe

Hallo Kaffee,

ich bin nicht Mathilde aber das interessiert mich.

Also, Du möchtest wissen, auf wieviel "OLF"
es diese oder jene Duftpelargonie bringt ?

Das ist aber sehr schwer aufzulisten ;)

Da wird man wohl kaum andere Angaben als "Wenig", oder " sehr stark"
und alles dazwischen finden.


LG Marion

kaffee

03. April 2010, 15:33:25 #8 Letzte Bearbeitung: 03. April 2010, 16:31:56 von kaffee
Hallo MaWe

Das man diese Duftnoten nur von leicht bis stark oder auch streng
einordnen kann - ist mir schon klar.
Ich bevorzuge die starken Düfte und da auch eher
Citrus und Minze.
Die anderen - ausser Pienie oder Fichtennadel - kenne ich noch gar nicht.

Gabi

jK

Ihr Lieben,

das hier ist absolut das flasche Unterforum um solche Fragen zu diskutieren.
Macht doch dazu einen Extra-Thread im entsprechenden Unterforum auf, oder geht über die Suche und schreibt es in einen der bereits bestehen Duft-Pelargonien Threads hinein.
Dort stehen auch schon einige Erfahrungen von anderen drin.

Liebe Grüße
jK

Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D