Philodendron (Allgemein)

Begonnen von TropenJunkie, 16. Januar 2017, 18:46:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

matucana

Hi,

auf Ebay gibt es grad Steckis von Ph. bilietiaePh. elegans und Ph. camposportoanum. Ist aber ganz und gar nicht die Temperatur zum Versenden.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Lutz

Was geht ab beim Ph.W.?Schon neue Wurzelansätze.
Zeig mal ein Foto.
Viele liebe Grüße
Lutz

TropenJunkie

Ja Wurzelansätze sind zu erkennen ::) ::) ::) ...auch die alten Wurzeln scheinen weiterzuwachsen, ich mach dir morgen früh ein Foto :P
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

TropenJunkie

OMG willst du alle drei bestellen?

Zeig mal Link ::)

Sieht so aus? Ph. billietiae http://www.exoticrainforest.com/Philodendron%20billietiae%20%202%20pc.html

Ph. elegans
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/bb/db/59/bbdb5955f18358e7ea465a23a1f98534.jpg

Ph. camposportoanum
http://www.exoticrainforest.com/Philodendron%20Camposportoanum%20pc.html
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

TropenJunkie

Da hat der Lutz was ^^ ...man sieht gut die kleinen Knubbel wo die nächsten
Luftwurzeln ansetzen ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

TropenJunkie

und da hat der Helli was^^ ...der gepimpte Moosstamm wird richtig toll von den Aggroluftwurzeln der Syngonium podophyllum zerlöchert ::)

Wenn man bedenkt dass ich da nix Grünes mehr dran hatte als ich es arrangiert hab, ist sie wahnsinnig schnell gewachsen ::) ...Stab wird alle 2-3 Tage unterm Duschkopf flitschnass gemacht.
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

TropenJunkie

Für die Interessierten...ich habs immernoch nicht geschafft einen Steckling dieses wunderschönen Philodendron elegans zu ergattern^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Lutz

Na da wünsche ich dir gutes gelingen mit dem Ph.W.
Einen hab ich auch noch am Hauptstamm zu hängen. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

matucana

Hi,

ich hab grad mal nach dem legendären Philodendron spiritus-sancti gesucht... ein gibt einen Versand in den USA... der versendet aber nur nach dort... er hat welche, es gibt 1-2 Stück im Jahr... es gibt eine Warteliste... eine Pflanze kostet $ 1450,00...
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

TropenJunkie

Der P.w. steht nur fürs Foto dort, sonst über einem Terrarium am sonnigen Westfenster das sehr luftfeucht ist für meine Vrieseakeimlinge, da strömt ordentlich feuchte Luft obenraus ::)

@ Lutz: wie findest du es?

@ Heli: Schade das die nicht in die EU verschicken, sonst würde ich schonmal sparen ::) ::) ::)

...Ich bekomme den bestimmt noch von wo anders her :D ...in den nächsten Jahrzehnten ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Lutz

Der Philodendron spiritus-sancti ist schon eine feine Pflanze,auf den war ich vor Jahren auch.
Da brauchst du einen Bekanten in den Staaten,der einen privat kauft und zu dir schickt.
Die Preise sind natürlich auch ganz locker, ;D aber ein echter Philofreak gibt das schon aus.
Viele liebe Grüße
Lutz

TropenJunkie

17. Dezember 2017, 01:44:29 #221 Letzte Bearbeitung: 17. Dezember 2017, 01:52:47 von TropenJunkie
Hehe, ich hab Helli gesagt ich will irgendwann mal einen haben ::) ...der hat gleich danach gesucht :D ;D

@Heli: ...kanntest du den vorher schon? Ich frag nur, weil du nach "dem legendären" gesucht hast.

Wir müssten uns mal alle drei schlau machen wer in Deutschland einen hat und dann zusammenlegen :P

@Lutz: Weißt du noch, dass du am Philo, den du mir geschickt hast, ein Stück vom Mutterstamm noch unten dran war? Den habe ich natürlich abgemacht bevor ich den Steckling eingepflanzt habe.

Ob dus gleubst oder nicht dieses kleine 1,5cm lange und ca 1 cm dicke Stückchen schlägt grad fröhlich Wurzeln :o :o :o :o :o :o ....dachte grade fast ich werd welk als ich dass gesehen hab ;D ;D ;D ;D ;D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Lutz

Ja stimmt da war noch so ein kleiner Knick dran,bevor das dicke kam vom Steckling.
Dann ist ja gut,wenn du es nicht weggeworfen hast.Also mit Glück hast du zwei Philos. ;D ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

TropenJunkie

Ja ich hoffe sehr darauf! Aber ehe der so schön hochgezogen ist wie deiner, da vergehen noch ettliche Monde :D :D :D :D :D :D :D

Mmmhhh vielleicht ein Jahr?
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Lutz

Wirst sehen so lange dauert das garnicht.Aber stimmt schon ein Jahr denke ich auch.
Den ich dir geschickt habe ist ein Jahr alt.Da weißte Bescheid wie lange es dauern könnte. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz