Orchideen(Allgemein)

Begonnen von Lutz, 05. Januar 2016, 22:33:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StefanHartwig

 :D :D :D :D


ja, genau.... nun ist aber Schluss...ahaha
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

TropenJunkie

22. September 2016, 08:46:39 #61 Letzte Bearbeitung: 22. September 2016, 08:49:53 von TropenJunkie
Wieso denn Schluss? du hast doch noch ungf 39994 Orchideenarten vor dir  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

ganz zu schweigen von den Millionen Kreuzungen :D :D :D :D

Was hälst du eigentlich von meiner "Sprühtechnik" ;D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Lutz

Leider habe ich kein Platz mehr auf der Fensterbank für die nächsten drei Trillionen Orchis. ;D
Mit deiner Sprühtechnik kann ich nicht mithalten weil ich keine Schildkröten habe.Da brauchst du auch keinen Dünger,ist schon alles drin. ;D
Alles locker,mache weiter so.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Viele liebe Grüße
Lutz

StefanHartwig

Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Lutz

Na mal sehen,sie ist noch sehr klein.Auf dem Foto ist sie schon groß,denkt man.Mit Topf ca.10cm.
Erste Blüte in ca.3-4 Jahren oder so. ;D ;D :(
Viele liebe Grüße
Lutz

TropenJunkie

Ach die schafft das bestimmt schon nächstes Jahr  ;D ;D ;D

ich drück dir die Daumen ;)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

TropenJunkie

Lutz ich hab mir soeben nochmal dein Bild von der B. lindleyanum angeschaut und hab eine Frage:

Wie oft sprühst du? Die Wurzeln der kleinen sehen arg vertrocknet aus. Könnte es sein dass sie sich zu trocken fühlt?
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Michoa

Hat von euch schon jemand den Orchitop (http://www.orchitop.de) probiert?
Habe mir jetzt die S Version für eine Phalaenopsis gekauft und gerade in dem Seramis Substrat eingetopft. Die stand bisher einfach im durchsichtigen Orchideentopf im Seramis Substrat..

Die S Version ist doch eher klein und für die meisten Phalaenopsis sollte man schon zu L greifen denke ich. Für meine war die Größe aber genau richtig.

Außerdem habe ich noch 2 ganz kleine Phalaenopsis in einem Lechuza MiniCubi und eine große Phalaenopsis in einem MaxiCubi. Da kommen gerade die Knospen.

TropenJunkie

28. September 2016, 15:22:21 #69 Letzte Bearbeitung: 28. September 2016, 15:25:48 von TropenJunkie
Na dass is ja mal cool, dass ist ja wie ein Holzkasten blos aus Plastik ;D

Da muss man erstmal drauf kommen^^ funktioniert bestimmt wunderbar.

Viel erfolg Michoa, berichte bitte, vielleicht bestell ich mir auch welche^^ mir kam gleich der Gedanke dass man da auch hochsukkulente Sukkis drin ziehen könnte oder?

Epis und andere Phylokakteen müssten bestimmt auch gut funktionieren ;)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Lutz

30. September 2016, 22:03:05 #70 Letzte Bearbeitung: 30. September 2016, 22:05:09 von Lutz
Zitat von: TropenJunkie am 28. September 2016, 01:38:59
Lutz ich hab mir soeben nochmal dein Bild von der B. lindleyanum angeschaut und hab eine Frage:

Wie oft sprühst du? Die Wurzeln der kleinen sehen arg vertrocknet aus. Könnte es sein dass sie sich zu trocken fühlt?


Ich sprühe sie einmal pro Tag.Die Pflanze ist auf einen Stück mit Moos bestückter Rinde aufgebunden.
Das ganze liegt in einer flachen mit ständig feuchtem Seramis gefüllten Schale.
Das ganze soll für etwas höhere Luftfeuchtigkeit sorgen.Und das paar vertrocknete Wurzeln dabei sind ist schon richtig.Wenns der Pflanze nicht gut gehen sollte würde sie keine Blüten bringen,oder?
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Jetzt ist die Hälfte der Rispe aufgegangen.(B. lindleyanum)
Das sind ganz zarte kleine Blüten.Meine Camera macht leider keine Makrobilder.
Viele liebe Grüße
Lutz

TropenJunkie

Boar sind die Niedlich^^

Beleuchtest du deine Orchis?
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Lutz

Nun ja sie waren niedlich.Sind schon verblüht.
Zusatzbeleuchtung gibt es bei mir nicht,es wird halt Winter und die Tage kürzer.
Viele liebe Grüße
Lutz

TropenJunkie

Ich mag demnächst noch mehr solche Blüten sehen =P
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie