Monstera so festgebunden lassen?

Begonnen von ninchen1986, 28. Februar 2012, 13:03:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lara

So, ich hab mein kleines Monster heute umgetopft, nachdem diese Woche der alte Topf schon mal umgekippt ist. Dabei hab ich auch gleich den Kokosstab mit eingesetzt. Ich musste die Triebe auch erst mal "hochbiegen". Sieht jetzt so aus:



@sweet-tweetie: Ich hab die Klammern einfach direkt in den Kokosstab gesteckt. Hier mal eine Nahaufnahme:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

marcu

 ;) Heute sind die reingekommen, 5 Meter auf einer Karte für 'nen Euro!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

greenthumb

konnte meine alte, fast kaputtgegangene, monstera wieder zu neuem leben ermuntern :) sie fiel vom fenstersims, wegen übergröße ::) habe sie in eine alte gießkanne, natürlich in erde, 'gestopft' und vor 2 jahren, 'draußen' vergessen :o aber sie kam wieder :D
momentan stabilisiere ich sie noch mit 'tomaten-klammern' 8) wenn sie
größer wird, mache ich das mit dem kokosstab auch, hatte vorher moosstab, aber kokos fusselt sicher nicht so ;) hat inzwischen 6 blätter und sieht gesund aus *freu* ! werde gelegentlich fotos reinstellen...
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

dani

Ich war gestern noch schnell im Blumengeschäft, weil ich einen Pinholder brauchte, um den Steckschwamm festzustecken
und da hab ich auch eine Monstera gesehen und da sind die Klammern aber ganz dicht reingedrückt worden, und haben den Stengel von der Pflanze abgedrückt, bzw. schon ganz gequetscht.
Ich hab sie mir angesehen und da meinte die Verkäuferin, das muß so sein, sonst wächst sie krumm.??
Ich glaub das war keine gelernte Fachkraft, sonst wüßte sie es, das das so nicht geht.

Aber ich habe aber schon weitaus noch schlimmeres gesehen, aber das paßt jetzt nicht hierher.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lara

@Heide Marie: Kokos fusselt überhaupt nicht, kann ich nur empfehlen! ;)

Und noch ein Tipp: Nicht zu lange warten mit dem Stab. Wenn die Monstera erst mal in die Breite gewachsen ist, ist es relativ schwer, sie wieder in Form zu bringen. :-\ Hatte bei meiner schon Angst, dass was abbricht...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

marcu

Warum holt Ihr Euch reines Metall und nehmt nicht die von *kik*????
Die sind mit grünem Gummischaum ummantelt und da kosten 5m mal einen Euro!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Lara

Weil ich letzte Woche schon umgetopft hab und der Kik die da noch nicht hatte. :P ;)

Die Klammern auf den Fotos hatte ich zufällig im Haus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!