Monstera deliciosa variegata

Begonnen von choci, 29. Oktober 2006, 13:53:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

choci

so viele Luftwurzeln machen Freude  :D
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

Epi

Hi
Wo bekommt man so eine M.deliciosa var.
Such ich seit Jahren vergeblich.
Viele Grüße Walter

choci

Hallo Walter,

bei einem guten Fachgeschäft. Die sollten Dir das besorgen können. Wenn das Fachgeschäft ne gute Auswahl an Zimmerpflanzen hat (also nicht nur 08/15), dann haben sie sicher Lieferanten, die das anbieten. Gibts aber meist nur als recht große an den Moosstab gebundene Pflanzen.
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

Epi

Hallo Choci

Selbst in den "guten"Fachgeschäften hab ich die Pflanze noch nicht angetroffen.Ich geb die Hoffnung aber noch nicht auf,und wenn mir mal eine Pflanze übern Weg läuft wird sie sofort entführt. ;)
Diese variegaten Monstera sind einfach herrliche Pflanzen!
Viele Grüße Walter

choci

Wie gesagt, Du kannst sie Dir besorgen lassen. Wenn meine Kunden eine bestimmte Pflanze haben wollen, die wir gerade nicht haben, versuche ich sie eben irgendwo zu bekommen. Die Kunden warten eigentlich gerne auf etwas, dass sie unbedingt wollen. Man kann ja nicht immer alles auf Lager haben  :D (gerade in der Botanik, wo es ja doch einige Pflanzen gibt)
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.