Meine "neue" Gießkanne

Begonnen von matucana, 05. Februar 2017, 19:54:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

matucana

Hi,

vorhin war ich es  leid, dass ich meine recht dicht gestellten Pflanzen nicht richtig gießen konnte, vor allem die kleinen Töpfe zwischen den größeren. Also hab ich eine der Gießkannen etwas gepimpt:

2017-02-05_Gießkanne_ergebnis by matucana, auf Flickr
Ein halber Meter Silikonschlauch macht es viel einfacher.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

walmar

Toll!
Ich habe immer eine Plastikflasche genommen, in den Deckel ein kleines Loch gemacht und ein Stück dünnes Trinkröhrchen verklebt. Das hat Jahre gehalten.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

TropenJunkie

Hehe wenn ich solche Probleme hab dann gibbets ne ausgiebeige Dusche mit dem Drucksprühgerät ;D

Der Messingstab mit Düse kommt auch durchs dichteste Gestrüpp hehe^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

matucana

Hi,

mein Drucksprühgerät, das blau-gelbe von Gloria, war nach zwei Jahren kaputt, leider. Außerdem kommt da doch nicht so viel Wasser raus wie aus dem Schlauch.

Aber ich werde nach einer 3-l-Kanne mit dünner Tülle Ausschau halten und auch wieder einen Drucksprüher anschaffen. Mann muss für alles gerüstet sein.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

TropenJunkie

Ich hab in meinem Maranthen Album meins eingefügt schau doch mal obs das gleiche ist^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

matucana

Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

TropenJunkie

Ich habe meins schon über 4 Jahre und es hält immer noch^^ ....allerdings habe ich schon bergeweise Sprühflaschen "kaputtgepumpt"....es ist unglaublich wie billig diese Dinger gemacht sind :D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

greenthumb

mach' ich aus allen ausrangierten, schönen, ansprechenden, sprühflaschen selbst.

sammle auch von allen immer die sprüher und tausche sie bei bedarf aus. SEHR kostengünstig und wenig ärgerlich, wenn mal eine den geist aufgibt :P


PS: zu meinem 1000 beitrag komm ich gesondert mit meinem kommentar ;)
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

TropenJunkie

Haste denn noch mehr in meinor Galerie gestolpert...ääähm gestöbert  :D :D :D :D :D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie