Hallo

Begonnen von MichaelClark, 25. Mai 2022, 16:15:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MichaelClark

Hallo zusammen. Mein Name ist Michael und ich lebe und arbeite derzeit in Frankfurt am Main. Ich möchte gerne viele Zimmerpflanzen zu Hause haben, aber leider habe ich mich noch nicht mit Pflanzen beschäftigt, so dass ich sehr besorgt darüber bin. Ich möchte zuerst das Forum lesen und dann die Pflanzen auswählen, die mir am besten gefallen, wobei ich mit den leichteren anfange und sie nach und nach schwieriger mache. Ich denke, ich werde Fragen haben, die erfahrenen Gärtnern vielleicht nicht sehr klug erscheinen. Wie auch immer, ich wäre für Hilfe und Unterstützung dankbar. Vielen Dank im Voraus
PS Ich entschuldige mich für mein Deutsch, das ist nicht meine Muttersprache. So kann ich im Gespräch Fehler machen. Danke für das Verständnis...

Marienkäfer

Hallo und herzlich willkommen,suche Dir in Ruhe die Pflanzen aus und bevor Du sie kaufen magst,informiere Dich gerne hier. LG

Lea

Genau, erstmal informieren
Ich rate dir aber, die Pflanzen nach den Gegebenheiten deiner Wohnung aus zu suchen. Nicht jede Pflanze kommt mit allen Bedingungen klar, so kannst du dann mit einer 'einfachen' mehr Probleme bekommen und sie erscheint dir total 'schwierig' und umgekehrt ;)

Achja und Herzlich willkommen hier :)

Liebe Grüße
Lea

Amelie

Hallo Michael,
auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. Erst informieren, dann kaufen ist immer gut.
Manchmal sieht man natürlich eine Pflanze die man unbedingt haben möchte, obwohl man ihr eigentlich nicht die richtigen Bedingungen geben kann und ich denke, wir haben alle schon mal Pflegefehler gemacht und eine Pflanze ist eingeganen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude mit deinen Pflanzen und einen
informativen Austauch hier im Forum.
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

MichaelClark

Vielen Dank für die Empfehlungen! Ich glaube, ich bin hier richtig :)